Light 12 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Moin Leute, ist es möglich, in einer DFS Freigabe die ich auf einem Memberserver gemappt habe, einen Ordner freizugeben, für Clients die einer Workgroup angehören? Ich hoffe ich habe mich verständlich eusgedrückt. Vielen Dank Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Verständlich? Nicht wirklich :) "Eine Freigabe in einem gemappten Laufwerk" - oder was meinst Du genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Genau richtig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Irgendwie immer noch nicht richtig verständlich. Du willst also einen Ordner unterhalb einer Freigabe mappen? Warum mapst du dann nicht einfach \\Namespace\Freigabe\Unterordner? Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Er will ein Netzlaufwerk verbinden und einen Unterordner dieses Laufwerks wieder freigeben.... Geht nicht :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forseti2003 14 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Wenn Du ein DFS hast, sollten doch die Ordner eh direkt auf der Festplatte liegen, dann mach doch einen weiteren Ordner für diese Workgroup, binde die Clients sofern im AD an eine Sicherheitsgruppe und gib diese Gruppe an diesen Ordner. Im DFS mußt du dann lediglich diesen Ordner an die gewünschte Position im Namespace buchsieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Light 12 Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Danke für Eure Antworten. Leider sind die Clients nicht in der Domäne und das muss auch so bleiben. Light Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Du kannst Laufwerke auch auf Clients, die einer Workgroup angehören, mappen. Dazu einfach den entsprechenden Haken machen und die passenden AD-Credentials eingeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.