auchvonda 0 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hallo, ich bin noch ganz neu im Thema Powershell und komme - trotz googeln - grad nicht weiter. Ich habe folgenden Befehl und diese Ausgabe: PS C:\Users\B> Get-ADGroupMember GruppeABC | FT Name, Group, ObjectClass -A Name Group ObjectClass---- ----- -----------Mustermann, Jürgen {} user Testfrau, Evelyn {} user Ich möchte, daß unter "Group" der Name der dazugehörigen Gruppe mit ausgegeben wird, also hier "GruppeABC". Stattdessen bekomme ich die geschweiften Klammern. Kann mir jemand weiterhelfen ? Danke, Tina Zitieren Link zu diesem Kommentar
4077 30 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Es gibt keine Eigenschaft "Group" für Get-ADGroupmember. Daher die "{}". Zitieren Link zu diesem Kommentar
auchvonda 0 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Ok, das heißt, es ist gar nicht möglich, zusätzlich die Gruppe aufzulisten ? Gibt es eine andere Möglichkeit ? ich brauche eine Liste, in der der Gruppenname, die Klasse und die Mitglieder (User und Gruppen) aufgeführt sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Doch, aber nicht per Format-Table. Zitieren Link zu diesem Kommentar
auchvonda 0 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Wie dann ? Ich kenne mich da leider kaum aus und wäre für Hilfe sehr dankbar ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Hallo, wie schon geschrieben, kennt Get-ADGroupMember keine Eigenschaft Gruppe. Zur Ausgabe aller Eigenschaften lasse den Teil nach der Pipe einfach weg. Ein Tool, um das AD zu dokumentieren wäre zB. Jose. Zu finden unter > http://www.faq-o-matic.net/jose/ Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MurdocX 950 Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Get-ADGroupMember -Identity "GruppeABC" | Get-Member Dieser Befehl liefert Dir die Methoden und Eigenschaften des Befehls "Get-ADGroupMember". Über die Pipe mit FL (Format-List) kannst du dann dir die gewünschten Eigenschaften anzeigen lassen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 13. August 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. August 2015 Hallo auchvonda, Ich weiss, ich bin ein bischen spät dran. Aber die Aussagen, dass Powershell die oben gestellte Aufgabe nicht lösen kann, will ich doch nicht so stehen lassen. Eine Möglichkeit mit format-table $Identity = "GruppeABC" Get-ADGroupMember -Identity $Identity | FT Name, @{ Label="myGroupName" Expression={$Identity} },ObjectClass -Autosize oder per function Function Write-GroupMembers{ Param($Identity) Get-ADGroupMember -Identity $Identity | FT Name, @{ Label="myGroupName" Expression={$Identity} },ObjectClass -Autosize }#End Function Write-GroupMembers "GroupABC" ein paar weitere Beispiele findest du beispielsweise unter http://www.powershellpraxis.de/index.php/formatierung-der-ausgabe#3%20Ausgabe%20in%20Tabellenform oder http://poshcode.org/828 In der Praxis würde ich wahrscheinlich eher selbstdefinierte psobjects nutzen. blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.