ChrisRa 42 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hallo zusammen, auf dem Terminalserver liegt eine Software. Diese Software ist lokal intalliert, startet allerdings mit zusätzlichen Parametern. Der zusätzliche Parameter öffnet vor dem Programmstart eine starter.exe vom UNC-Pfad, um die Software auf updates zu prüfen. Anbei die Meldung (ist denke ich mal bekannt) und das GPresult. Die Richtlinie ist im Computerkontext und auf die OU des Terminalserver verlinkt. Sämtliche Konstellationen habe ich schon ausprobiert. Deaktiviere ich die Richtlinie und füge die IP manuell in die Zone des lokalen Intranets im IE ein, funktioniert es tadellos. Mir fällt nix mehr ein. Habt ihr Ideen, die euch spontan einfallen? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Babble 11 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Hallo ChrisRa, versuch mal zwei Backslash vor die IP zu packen: \\a.b.c.d. LG, Babble Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 18. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 (bearbeitet) versuch mal zwei Backslash vor die IP zu packen: \\a.b.c.d. Leider kein Erfolg. Habe aber schon sämtliche Konstellationen durch. Wie gesagt, wenn ich es lokal ohne GPO einstelle, klappt es mit nur der IP. bearbeitet 18. Juni 2015 von ChrisRa Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 18. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. Juni 2015 Probiere mal die 2. Option von oben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Das sind alle aktiven Einstellungen in der GPO. Das kommt aus dem GPresult. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 rechtes Bild, 2 Einstellung von oben aktvieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Hat leider auch nix gebracht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 559 Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Dann lies mal https://support.microsoft.com/en-us/kb/303650 durch. Scheint in die richtige Richtung zu gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrisRa 42 Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Hmm, Server 2012 R2 scheint da raus zu sein. Das scheint aber auch genau das zu sein, was ich schon gemacht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.