mystic 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, ja ja das liebe XP mal wieder. Habe durch Zufall festgestellt das wenn ich bei Systemeigenschafte (Rechtsklick auf Arbeitzplatz, Eigenschaften) den Reiter Systemwiederherstellung anklicken will, schließt sich das ganze Fenster ohne irgend eine Meldung. Wenn ich über Programme, Zubehör, Systemprogramme gehe und dort die Systemwiederherstellung anklicke geschieht nix außer die Eieruhr erscheint ganz kurz neben der Maus und das wars auch schon. PC ist Viren und Wurm frei. ;) und hatte auch keinen befall. Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, bedeutet: es kam keine Meldung, dass auch in der Ereignisanzeige nichts stand? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi, Frage: Ist unter Start -> Ausführen -> msconfig -> Dienste - der Punkt "Systemwiederherstellungsdienst" vorhanden und aktiviert? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Tach, @nightwatcher: Richtig habe eben noch mal nachgesehn und es sind keine Einträge in der Ereignisanzeige. @Haraldino: Der Dienst ist vorhanden und aktiv. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 17. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Dezember 2003 Bitte Bitte Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo, so alles wieder im grünen Bereich, das wunder der Reperaturinstallation :) Doch leider nur halb, denn nun schaltet sich der PC nicht mehr aus er macht immer einen Neustart wenn ich ihn herunterfahren möchte, kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
varnik 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo, schau mal ins msconfig, ob dein System sich im Diagnose-Modus befindet. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hi! Dein Rechner hat noch ein Problem, mit einem Treiber und geht somit in eine Endlosschleife. Gehe einmal in die Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen und nehme dort den Haken bei -> Automatisch neu starten raus. Dann sollte beim Herunterfahren ein Stopfehler erscheinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 21. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hallo, @varnik: Nein, Normaler Systemstart @günterf: AAH, das bringt uns vieleicht weiter, jetzt kommt beim Herunterfahren ein Blauer Bildschirm mit der Meldung: Driver IRQL Not less or equal . . . STOP: 0x000000D1 ACPI.SYS Nur leider kann ich damit nix anfangen. Kann mir da einer von euch helfen? Ach nochwas, vieleicht hängt das damit zusammen in der Ereignisanzeige unter System steht folgendes: Quelle: Service Control Manager Der Dienst "bsaspi32" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet: Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 21. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 21. Dezember 2003 Hi! Sehe Dir einmal die folgenden Links an: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=http://www.microsoft.com%2FIntlKB%2FGermany%2Fsupport%2Fkb%2Fd36%2Fd36128.htm http://aumha.org/win5/kbestop.php Poste mal die Fehler-ID Zitieren Link zu diesem Kommentar
mystic 10 Geschrieben 22. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Dezember 2003 Jubel. :D In dem Microsoft link hat gestanden das ROXIO Win On CD probleme bereiten kann, da ich das Programm sehr selten benutze (Nero ist irgendwie besser) habe ich es Deinstalliert und siehe da mein Rechner schaltet sich prav ab. :D :D :D Komisch nur das ich das Programm schon ewig drauf hab und die Problemme am Anfang nicht da waren. DANKE :D Die Ereigniskennung von dem "bsaspi32 Fehler" ist 7000 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.