_SimonE_ 0 Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Guten Tag zusammen Ich habe eine kurze frage zu der Anmeldemaske unter Win7. Wie kann man diese ändern? Momentan kommt immer ein Cardreader als standart und man muss dann wechseln auf die "normale" (Username & Password) Anmeldemaske. Ich habe irgendwo gelesen das könnte man in der regestry ändern allerdings weis ich nicht wo. Sonst eine Idee? Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Guten Morgen Simon, ich nehme an du meinst "Smart Card" und nicht "Cardreader"? Falls dem so ist, kommt es auf deine Windows Version an. Diese kannst du prüfen, wenn du auf Start klickst, dann mit der rechten Maustaste auf 'Computer' klickst und dann 'Eigenschaften' wählst. Unter "Windows-Edition" steht dann Windows 7 Professional oder Windows 7 Home Premium, etc. Dann folgst du diesem Link (http://www.solip.de/windows/windows7/deaktivieren-der-smartcard-anmeldung-plugplay-option-unter-windows-7) und suchst unter den verschiedenen Versionen deine aus. Dort steht genau beschrieben, wie du vorgehen musst. LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
_SimonE_ 0 Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Danke für die schnelle Hilfe. Werde es dann nachher Testen. Gruss Simon Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Klar, gerne. Es wäre super, wenn du Bescheid gibst, ob es geklappt hat. Danke LG Zitieren Link zu diesem Kommentar
_SimonE_ 0 Geschrieben 19. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Ja werde ich kann es aber beim Mitarbeiter erst am Montag Testen. Werde dann bescheid geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
_SimonE_ 0 Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Hat leider nicht funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pharao 5 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 (bearbeitet) Okay, dann könntest du es mit der Registry versuchen - auf eigene Gefahr versteht sich :-) Suche im folgenden Pfad (HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Authentication\Credential Providers) nach dem "Smartcard Credential Provider". Die Klarnamen siehst du, wenn du auf die Schlüssel klickst. Erstelle einen neuen DWord-Eintrag mit dem Namen "Disable" und setze den Wert auf "1". Jetzt startest du den Client neu. Damit wird der Smartcard Credential Provider beim Login deaktiviert. LG bearbeitet 22. Juni 2015 von pharao Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.