mcpuser 11 Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe gerade das Problem das unter einem Hyper-V 2012 R2 Server mein Windows-NIC-Teaming beim Start des Servers nicht mehr richtig hochkommt. Fehler: Medium nicht gefunden, Deaktiviere/Aktiviere ich die Ports ist das Team wieder OK. Treiber der NIC sind aktuell (Intel). mein virtueller Switch baut auf dem Team auf und daher können nach einem Neustart keine VMs drauf laufen. Hat hier jemand Erfahrungswerte/berichte mit ähnlichen Themen Wünsche euch ein schönes WE. Gruß Wolfgang bearbeitet 19. Juni 2015 von mcpuser Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Moin, wir haben keine Probleme in der Richtung. Auf unserem Hype-V-Cluster unter 2012R2 sind alle wichtigen Karten geteamt. Was für Switche hängen hinter den NIC´s, unterstützen die Teaming - Stichwort Spanning Tree ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Wir hatten das Problem bei einer älteren Intel PCI Netzwerkkarte, Chipsatz Intel Pro MT/1000. Da sind die Treiber halt ka**e für 2012R2, das Ding kann kein VLAN Tagging und das Team ist dann manchmal einfach abgeraucht - wie bei dir. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Treiber der NIC sind aktuell (Intel). Moin, ist die Firmware ebenfalls aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Moin, ist die Firmware ebenfalls aktuell? Hi, das wäre jetzt auch meine Frage gewesen. Ich hatte genau dasselbe Problem mit Mellanox NICs wo die Treiber aktuell waren, aber die Firmware nicht und es genau zu dem Problem kam welches du beschreibst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mcpuser 11 Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Hallo zusammen, vielen Dank für eure Antworten. Firmware ist auch OK. Auf 2 anderen baugleichen Servern (gleiche Konfiguration) tritt das Problem nicht auf. Karte wird gegen 10 Gbit getauscht da wird sich das Problem sowieso erledigen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.