Aehrfoordt 11 Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Hallo, ich versuche den Systemstatus eines SBS2011 auf NAS Share sichern. wbadmin start systemstatebackup -backupTarget:\\NAS-IP-Adresse\Sicherungsordner\systemstate\ -allCritical -user:Beispielhannes -password:ichsagnix -quiet >>%logfile% ich bekomme im Log folgenden Fehler: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ FEHLER - Einer der angegebenen Parameter bzw. eine der Optionen wurde nicht erwartet: allCritical. Die Syntax wird unten angezeigt.Syntax: WBADMIN START SYSTEMSTATEBACKUP -backupTarget:<Volumename> [-quiet]Beschreibung: Erstellt eine Systemstatussicherung des lokalen Computers und speichertsie am angegebenen Speicherort.Sie mssen der Gruppe "Sicherungsoperatoren" oder "Administratoren" angeh”ren,um den Befehl verwenden zu k”nnen.Parameter:-backupTarget Gibt den Speicherort an, an dem die Sicherung gespeichert werden soll. Fr den Speicherort ist ein Laufwerkbuchstabe oder ein GUID-basiertes Volume mit dem folgenden Format erforderlich: \\?\Volume{GUID}.-quiet Fhrt den Befehl ohne Benutzereingriff aus.Beispiel:WBADMIN START SYSTEMSTATEBACKUP -backupTarget:f: ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ jetzt verstehe ich nicht, ob und wie ich dies umsetzen kann, ich habe ja ein Netzshare und kein ansprechbares Volume. Die Sicherung von Volumes auf das Netzshare macht er. Ich habe die SBS Sicherung per Assistent auf USB Datenträger eingerichtet und möchte zusätzlich auf ein dafür vorgesehenes NAS sichern. mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 19. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 19. Juni 2015 Hab jetzt keinen 2008-Server zur Hand, aber wenn Systemstatebackup, dann ist -allcritical eigentlich obsolet. Und bei 2012 heißt es dann wbadmin start backup -allcritical was IMHO dann dem Systemstate Backup entspricht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.