Jump to content

Keine Lan adapter angezeigt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Tach Zusammen

 

Seit 1 Woche kann ich mit meinem PC nicht mehr ins Internet, als ich die Ursache finden wollte ist mir aufgefallen das beim "Adaptereinstellungen ändern" keine Adapter angezeigt werden.

Jedoch zeigt der PC an das die Ethernet "Verbingung Begrenzt" ist.

 

Auch eine neu installation hat nichts gebracht.

Ich habe windows 8.1

und der Lan PCIe ist von Realtek Familiy Controller

 

Hoffe jemand von euch kann mir da helfen.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin moin und Willkommen am Board

 

Steht im Ereignisanzeige etwas in dem Zusammenhang?

 

Wurden am Rechner Einstellungen verändert?

 

Wird im Geräte-Manager das Netzwerkinterface anzeigt?

 

Ist im BIOS das Netzwerkinferface deaktiviert?

 

Wie wird der Rechner mit Internet verbunden, mittels eines Routers?

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Hey

 

Also im Geräte-Manager ist der Adapter aufgeführt und unter eigenschaften wird es auch als "einfandfrei" bezeichnet.

Auch die Installation eines USB W-Lan Adapter erscheint im Geräte-Manager aber nicht auf dem Adaptereinstellungen

 

Und im BIOS habe ich nie was geändert.

 

und der PC wird via Lan kabel Verbunden

bearbeitet von Lamar Preldent
Link zu diesem Kommentar

Wie, woher erhält der PC die Netzwerkkonfiguration? Sind diese fest konfiguriert oder sollen die vom DHCP des Routers kommen?

 

Hat der OC vom Router eine Netzwerkkonfiguration erhalten? ipconfig /all an der Eingabeaufforderung?

 

Ist der Router vom PC pingbar? ping <ipdresse>

 

Kann vom PC aus mit dem IE oder FF auf den Router per IP zugegriffen werden?

 

Erhält das WAN-Interface des Routers vom Provider eine IP-Konfiguration?

 

Gibt es am Router eine Sync-LED, welchen Status zeigt die an?

Link zu diesem Kommentar

Wie, woher erhält der PC die Netzwerkkonfiguration? Sind diese fest konfiguriert oder sollen die vom DHCP des Routers kommen?

Ich habe nie irgend was für die internet verbindung eingegeben daher wird die konfiguration vom Router kommen

 

Hat der OC vom Router eine Netzwerkkonfiguration erhalten? ipconfig /all an der Eingabeaufforderung?

Ergebniss:

Primäres DNS-suffix: (ist leer0)

Kontotyp: Hybrid

IP-Routing Aktiviert: Nein

WINS-Proxy aktiviert: Nein

 

Ist der Router vom PC pingbar? ping <ipdresse>

Nein 100% Verlust

 

Kann vom PC aus mit dem IE oder FF auf den Router per IP zugegriffen werden?

Nein

 

Erhält das WAN-Interface des Routers vom Provider eine IP-Konfiguration?

wie finde ich das herraus?

 

Gibt es am Router eine Sync-LED, welchen Status zeigt die an?

Der router zeig an das er verbunden ist.

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn das kabel defekt ist erklärt es noch nicht wiso ich beim "Adaptereinstellungen" Fenster nicht einmal den W-Lan stick erkennen kann.

das etwas mit dem router ist glaube ich weniger denn mit dem rest (Laptop, handy, tablet) habe ich keine probleme.

hab das kabel auch am laptop ausprobiert und das hat gut geklapt. deshalb denke ich es ist der PC der spinnt

Link zu diesem Kommentar

Sieht aus der Ferne für mich ein bisschen so aus, als könntest du dich mit deinem PC plötzlich nicht mehr mit dem Router verbinden.

 

Kannst du mal eine Kommandozeile starten und dort "net start" eingeben?

Der Befehl listet die aktuell laufenden Dienste auf deinem PC auf. Mach mal von der Ausgabe einen Screenshot und stell ihn hier rein oder kopiere die Ausgabe mit "Markieren" hier rein. (Rechtsklick auf das CMD --> Markieren --> hier in deinem Beitrag "Einfügen" klicken)

 

Zusätzlich könntest du mal in der Ereignisanzeige (Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige) nach Fehlermeldungen in Zusammenhang mit dem Netzwerk / den Netzwerkdiensten ausschau halten und hier Rückmeldung geben. Lefg hatte dich auch schon darum gebeten.

 

Hardwaremäßig ist alles ok, sagst du? Treiber sind alle installiert und ordentlich geladen worden? Wie hast du den Rechner neu aufgesetzt? Hast du eine Reparaturinstallation gemacht?

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar

Wurde vor dem Auftreten des Problems etwas verändert in den Einstellungen des Netzwerkinterfaces z.B. unter Erweitert?

 

Wurden Experimente mit VLAN vorgenommen?

 

Wurden Netzwerkgerätetreiber installiert?

 

Woher kommt denn dieser WLAN-Stick? Wie ist es denn, wenn dieser entfernt wird?

 

Ob man mal den Stick entfernt, im Geräte-Manager die Netzwerktreiber und den Rechner erneut startet?

Link zu diesem Kommentar

Wurde vor dem Auftreten des Problems etwas verändert in den Einstellungen des Netzwerkinterfaces z.B. unter Erweitert?

 

Wurden Netzwerkgerätetreiber installiert?

 

 

Das war auch gerade mein Gedanke. Ich würde noch hinzufügen:

 

Wurde dir über Windows Update eventuell ein neuer Treiber für deine Netzwerkkarte untergeschoben?

bearbeitet von willy-goergen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...