Chateau 1 Geschrieben 20. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Juni 2015 Hallo Leute, ich habe in einem Test-Lab nen DC geclont und wollte mich nun erkundigen wie es mit den Konfigurationsdateien aussieht. CustomDCCloneAllowList.XML DCCloneConfig.20150620-194214.xml Dürfen diese Dateien nun gelöscht werden? In der Gruppe Cloneable Domain Controllers befindet sich nun der DC02 und der DC04 darf ich die Computer aus der Gruppe wieder entfernen da der Klonvorgang ja nun abgeschlossen ist? L.g. Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 21. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Moin, ja, sowohl die Konfig-Dateien als auch die Gruppenmitgliedschaft brauchst du nur für den eigentlichen Installationsvorgang. Außerhalb von Testumgebungen (um das Feature selbst auszuprobieren) und sehr speziellen Szenarien rate ich vom DC-Cloning entschieden ab, auch wenn es offiziell supportet ist. Der Nutzen ist sehr gering, das Risiko und der Aufwand sind hingegen groß bis sehr groß. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Chateau 1 Geschrieben 21. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Hallo NilsK, vielen Dank für deine Antwort. Ich hab mir das schon gedacht, dass man das eher in Testumgebungen verwendet wird, weil ich denke mir wenn ich einen neuen DC brauche installiere ich mir halt einen dazu und lass alles den Rest replizieren. Geht meiner Meinung nach viel schneller wenn ich jetzt nicht das Mega AD habe. L.g. Chateau Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.930 Geschrieben 21. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Juni 2015 Moin, ganz genau. :) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.