-MaxXx- 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 hallo bin grade auf der suche nach nem emailserver. mit exchange ist mir das ehrlich gesagt bisschen zu kompliziert, bin noch recht unerfahren auf dem gebiet 2ksrv/sk3srv, ich komm leider nicht mal zum installieren von dem ding, weil die serverdienste falsch konfiguriert sind. welche server könntet ihr empfehlen ? soll outlook dran angebunden werden ohne schnickschnack, nur pop3/smtp. danke schonmal für eure tipps MaxXx Zitieren Link zu diesem Kommentar
ASH 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 gib in der suche mal alternative und exchange ein da wirst du genug finden Zitieren Link zu diesem Kommentar
erte 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Wenn Du ein Produkt suchst das FAXEN, E-Mail und X Media kann, dazu auch noch AB Funktion und über WEB und WAB abzufragen ist, dann schau mal zu Tobit. http://WWW.tobit.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, willst du das ganze in einer Firma nutzen oder privat???? Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hatte meine Tastertur nicht im Griff und deshalb geht es hier weiter. Du solltest dir vorher genau überlegen welche Anforderungen erfüllt werden müssen. Ausserdem ist Exchange gar nicht so kompliziert und da es ein vielverwendetet Produkt ist wirst du auch sehr viel im Internet darüber finden. z.B.: hier http://www.msexchangefaq.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
MiLLHouSe 15 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Wollte ich jetzt auch grad schreiben, dass Exchange nicht sooo schwer ist. Ich bin auch erst im März d.J. damit konfrontiert worden und blicke doch schon recht gut durch (würde ich jetzt behaupten), wenn es um die "einfacheren Dinge" geht. Klar gibt es immer Situationen, bei denen die Problemlösung oder Fehlersuche dauert, aber das ist nichts ungewöhnliches und man findet im Netz eine Menge an Info's, die echt sehr brauchbar sind. Und außerdem gibt's ja auch noch das Board hier :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 faxen brauch ich nicht, wap usw erst recht nicht. Die Anforderungen sind nur auf Outlook begrenzt. Es sollen öffenltiche aufgaben, kalender usw verfügbar gemacht werden. ist für privat, also bis 5 clients... Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorsatten 10 Geschrieben 16. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 16. Dezember 2003 Hmmm, für Privat, damit denke ich mal möglichst Kostenlos, oder? :D Also, wenns was kosten darf, dann schau dir mal http://www.outlookstore.de/index.html an. Wenns kostengünstiger sein soll, dann schau dir mal die diversen Groupware-Lösungen unter Linux an. Teilweise können die dir diese Funktionalitäten bieten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.