dvbuddy 14 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Moin, wir haben ein Problem mit GPO´s. Ist jetzt erst aufgefallen, das wir sonst keine nutzen. Domäne mit 3 DC. 2x 2008R2 und einen 2012R2. Ich hab nun eine GPO erstellt doch diese wird auf dem Client nicht übernommen: C:\Users\BM>gpupdateDie Richtlinie wird aktualisiert... Die Computerrichtlinie konnte nicht erfolgreich aktualisiert werden. Folgende Probleme sind aufgetreten: Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Versuch, die Datei "\\CONTOSO.local\SysVol\CONTOSO.local\Policies\{DFA42AC8-3825-4330-9747-4709D9E54694}\gpt.ini" von einem Domänencontroller zu lesen, war nicht erfolgreich. Die Gruppenrichtlinieneinstellungen dürfen nicht angewendet werden, bis dieses Ereignis behoben ist. Dies ist möglicherweise ein vorübergehendes Problem, das mindestens eineder folgenden Ursachen haben kann... Auf den DC´s kann ich die Ursache an den Fehlern: 13508 NtFrs14553 DfsSvc516 DFSN-Server Dfsutil gibt folgende Infos aus: C:\Users\administrator.CONTOSO>dfsutil.exe /pktinfo2 entries...Entry: \CONTOSO.local\CONTOSOShortEntry: \CONTOSO.local\CONTOSOExpires in 0 secondsUseCount: 0 Type:0x81 ( REFERRAL_SVC DFS ) 0:[\MBDC2011\CONTOSO] AccessStatus: 0 ( ACTIVE TARGETSET ) 1:[\MBDC2012\CONTOSO] Entry: \CONTOSO.local\SysVolShortEntry: \CONTOSO.local\SysVolExpires in 626 secondsUseCount: 0 Type:0x1 ( DFS ) 0:[\mbdc2012.CONTOSO.local\SysVol] AccessStatus: 0 ( ACTIVE )C:\Users\administrator.CONTOSO>dfsutil /root:\\mbdc2012.local\CONTOSO /view /verbose Verbindung mit "\\mbdc2012.local\CONTOSO" zur Aufzählung wird hergestellt.DfsUtil: Fehler beim Aufzählen auf Ebene 6.Attribute wie INSITE, SITECOSTING und ROOTSCALABILITY werden möglicherweise nicht gesichert oder wiederhergestellt.Aufzählung für "\\mbdc2012.local\CONTOSO" ist abgeschlossen: 0 Einträge, Aufzählungsebene "2", Status "0x5" Der Befehl konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden.SYSTEMFEHLER - Zugriff verweigert C:\Users\administrator.CONTOSO>dfsutil.exe /pktinfo0 entries... Der Befehl wurde einwandfrei ausgeführt. C:\Users\administrator.CONTOSO>dfsutil.exe /spcinfo [*][mbdc2012.CONTOSO.localCONTOSO*] [*][CONTOSO.local][-][CONTOSO][-][CONTOSO.local] Der Befehl wurde einwandfrei ausgeführt. Hat jemand eine Idee wie ich den Ordner freigegeben bekomme? Bzw. den DFNamespace wieder zum Laufen? Gruß Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Repariere die Sysvol-Replikation. NTFRS: https://support.microsoft.com/kb/315457 DFSR: https://support.microsoft.com/kb/2218556 Zitieren Link zu diesem Kommentar
dvbuddy 14 Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo, danke schon mal für die Antwort. Das mit der NTFRS Reparatur hab ich schon gemacht. DFRS würd ich gern machen. Finde aber keinen SYSVOL Eintrag im ADSI-Editor Unter den DC´s gibt's nur den CN=NTFRS Subscripions mfg bernd bearbeitet 23. Juni 2015 von dvbuddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.348 Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Dann repliziert Dein Sysvol per NTFRS, und Du kannst die DFSR-Anleitung ignorieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.027 Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 und stellst danach ggf. auf DFS-R um. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.