Schreini 10 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Hi zusammen, ich teste gerade Exchange Server 2013. Die Installation an sich ging relativ gut, Senden/Empfangen funktioniert bereits auch - allerdings nur über OWA. Wenn ich versuche mich mit Outlook zu verbinden erhalte ich immer die Meldung,dass er den Namen nicht auflösen könnte etc. Muss für die Verbindung für Outlook Clients beim Exchange noch etwas extra konfiguriert werden? PS: Alle Server/Clients sind im gleichen Netz (Testumgebung). Dankeschön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Ja da muß was extra konfiguriert werden. Wieso sollte das nach der Installation einfach funktionieren? Einfach mal auf Setup geklickt und gut? ;) SChau dir die Zertifikate an und die Autodiscover-Konfiguration. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Hi, wenn ich meinen Server aufrufe via URL https://test.exchangeserver.de/autodiscover/autodiscover.xml kommt eine Auth. anfrage. Login funktioniert auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Und was willst du mir damit sagen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Das die Anbindung über Mobilgeräte einwandfrei z.B. funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Ja, und was hat EAS mit Outlook anywhere zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Outlook hätte gerne ein funktionierendes Autodiscover und ein gültiges Zertifikat. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Selbstsigniertes Zertifikat funktioniert nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 IMHO ist ein selfsigned für produktiv nicht suppoortet und es funktioniert auch nicht, wie du gerade merkst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Man kann das auch damit zum Laufen bekommen. Da du aber ausser "geht nicht" bisher nix weiter geschrieben hast, suchs dir halt raus. ;) Ich denke Google liefert genügend Antworten mit den bisherigen STichworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Exchange ist zwar keine Rakentechnik aber auch nicht trivial. Erstelle dir eine lokale Root-Ca in deiner Domäne - VORHER in das Thema einlesen! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Jo...verstanden, nur habe ich jetzt ausversehen alle Zertifikate gelöscht, sodass die Weboberfläche nicht mehr funktioniert. Kann man hier das wiederherstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Nein. Erstelle ein neues, gültiges Cert und bind das per Exchange-Shell an die Dienste. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schreini 10 Geschrieben 22. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Jo..nur das sich die Shell nicht mehr mit dem Exchange herstellen kann, somit kann ich da auch nichts binden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 22. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 22. Juni 2015 Dann nimm die Zertifikats MMC und den IIS oder nur den IIS und binde das neue Zertifikat ein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.