Forseti2003 14 Geschrieben 4. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Ja, Mails empfangt der Server bereits - wie schon zuvor geschrieben, war es das Firewall-Gateway - da gab es scheinbar ein Bug der zu einer extremen Auslastung der CPU führte. Letzte Woche wurde dann ein Update eingespielt und seitdem läuft der Server auch wieder normal ;-) IPv6 ist in meinem Netzwerk generell aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 4. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Warum nur immer alle IPv6 generell ausschalten. :/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Warum nur immer alle IPv6 generell ausschalten. :/ Was der Bauer nicht kennt, dass frisst er nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 5. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Und die sollten sich mal Gedanken machen, das seit Exchange 2007 das ausschalten von IPv6 an der LAN-Karte nicht supportet ist. Nur das vollständige Abschalten per Reg-Key. Wenn gewünscht, liefere ich die KB... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.677 Geschrieben 5. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 5. Juli 2015 Nur das vollständige Abschalten per Reg-Key. Was wiederum nicht empfohlen wird ;) Wobei es ja auch wieder Ausnahmen gibt (bzw. eher gab) ;) https://support.microsoft.com/en-us/kb/2794253 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forseti2003 14 Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Warum nur immer alle IPv6 generell ausschalten. :/ Naja, generell würd ich nun nicht sagen. Aber warum soll ich die IPv6 aktiv lassen, wenn die Firewall eh nur auf IPv4 reagiert und somit nichts anderes rein- und rauslässt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Eben, warum sollte man es dann abschalten? Und Windows nutzt ab Vista als primäres Protokoll nunmal IPv6 afaik und wenn es genau keine Probleme gibt, warum etwas abschalten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Forseti2003 14 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 hm, guter Einwand. Okay ich werd mich mal mit ipv6 näher beschäftigen ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Moin, bei IPv6 hast du erst einmal 2 Möglichkeiten. - enable, nichts eintragen und im sogenannten "Stateless Mode" arbeiten, die IPv6 besteht dann am Ende aus der Mac-Adresse der LAN-Karte - enable und komplett richtig einrichten, am besten gleich mit einer Range vom Provider da sollte man aber schon ziemlich genau wissen, was man da macht - inzwischen gibt es diverse gute Bücher etc. - disable nur in ganz bestimmten Bereichen (iSCSI etc), sonst keine Option ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.