NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ne die 8 ist schon lange Geschichte. Das liegt inzwischen etwas höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 20. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Ne die 8 ist schon lange Geschichte. Das liegt inzwischen etwas höher. OK, wo sind wir aktuell? Ist mir aber eigentlich fast egal, ich habe 5 Server bei mir mit Datacenter Lizenz laufen. Selbst bei 10 oder 12 wären die 40 je Cluster als Physik mal erheblich teurer. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 20. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Es kommt auf den entsprechenden Server an, wie viele CPUs er hat. Pauschal kann man dies nicht benennen. Aber mit Preislisten sollte man das auch ausrechnen können. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heler 1 Geschrieben 20. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Hier wird niemand bedroht. ;) Ein Failovercluster ohne Shared Storage geht aber nicht. ;) Und das ist quasi per Thread-Titel ausgeschlossen. Bye Norbert PS: Und GEdankenspiele kann man viele anstellen. Nur auch die bringen meist nix ohne Anforderungsdefinition. ;) Grüße. Ja da hast du recht aber alleine das besprechen hilft. Kannst du bitte darauf eingehen, warum eine Virtual San für ein failovercluster nicht ausreicht buw nicht funktioniert. Hab ich etwas überlesen? Dafür ist die vSan doch konzipiert für solche Fälle und die Technik ist auch so weit. Sofern die HW natürlich stark genug ist :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 20. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 20. Juli 2015 Wenn man weiß was man tut, kann man sowas vielleicht tun, aber das sieht mir hier nicht so aus. In meinen Augen bleibt es dabei: Verfügbarkeit kostet Geld. Wenn man das nicht hat, sollte man besser in ein vernünftiges recovery Konzept investieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
heler 1 Geschrieben 21. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Ja Norbert, da gebe ich dir recht. Das eine sollte das andere aber nicht ausschließen ;) Am besten ist natürlich beides - sofern möglich. Wenn es jetzt ein extremer Need da ist (oftmals kommt so etwas ja auch aus anderen Gründen, z.B. Automotive Zulieferer) dann kannst du dir die vSAN ja mal ansehen. Ansonsten wie gesagt Veeam ist ziemlich stark und Arcserve auch. Ansonsten Symantec mit dem 1TB in der Aktion zu bekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 21. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Warten wir doch einfach mal, was der TO dazu meint. Anregungen hat er ja nun genug bekommen, aber als Kunde von mir müssten wir noch diverse Gespräche führen. Egal, schaun wir mal... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 21. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 21. Juli 2015 Eine Frage muss ich noch stellen: Bietet Windows Backup die Möglichkeit eine VM auch in Azure abzulegen und im Bedarfsfall dort zu starten? Dafür solltest Du Dir Azure Site Recovery anschauen. Have fun! Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.