bouncer86 5 Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo, ich teste gerade das Load Balancing von zwei Ex 2013 Cas Servern. Bei 2010 musste ja ein CASArray erstellt werden. Dies ist ja nun nicht mehr der Fall. Ist es richtig, dass bei Outlook Anywhere der CAS LB Name eingetragen wird und bei allen internen virtuellen Verzeichnissen als internal URL (OAB,EWS,OWA,ECP,...) ebenfalls der CAS LB DNS Name? Das klingt irgendwie zu einfach ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.938 Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Moin, im Wesentlichen schon - wobei der Witz darin besteht, dass der DNS-Name eben auf die (virtuelle) IP-Adresse des Loadbalancers zeigt, der dann entscheidet, an welchen CAS er den Client tatsächlich weiterleitet. Also ganz so einfach auch wieder nicht. ;) Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 23. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 (bearbeitet) Danke. Sollte das Powershell Directory auch auf den LB zeigen, oder dieses auf die einzelnen Server ? Edit: Wie ist das denn mit Outlook Anywhere ? Ich kann ja nur noch einen Namen eingeben. Sollte ich hier dann direkt den externen Namen nutzen und diesen über DNS Konfiguration intern auflösbar machen? bearbeitet 23. Juni 2015 von bouncer86 Zitieren Link zu diesem Kommentar
tridh 10 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Wenn der DNS Eintrag owa.firma.com auf die VIP zeigt reicht das Normalerweise! Layer 4 oder Layer 7 LB? Warum willst du intern OA nutzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Weils bei Exchange 2013 nur noch oa gibt. :rolleyes: ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
tridh 10 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Weils bei Exchange 2013 nur noch oa gibt. :rolleyes: ;) Hab grad an den 10er gedacht mit intern und extern... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Auch da wärs meist viel sinnvoller auf oa zu setzen. ;) jeder der schonmal loadbalancer und Public Folders hatte weiß warum. bearbeitet 25. Juni 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
bouncer86 5 Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Aber wie haut das mit der internen und externen Url hin? Im Outlook gibt es ja nur noch eine? In der OA konfig kann ich zwar beide angeben, aber wie ist hier der beste Weg? Achja, ist es normal, dass wenn ein cas ausfällt, und der l7 load balancer auf den zweiten umleitet, eine Reauthentifizierung stattfindet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Dann hast du jetzt den Grund für Split-DNS entdeckt. Glückwunsch. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.