karlh 10 Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Hallo, habe die Anforderung der Geschäftsleitung erhalten, alle ZIP Archive mit Passwortschutz auf Unternehmensshares ausfindig zu machen. Nach Zippdateien habe ich schon mal gesucht, sind nur 350.000 Dateien... Wie finde ich nun heraus, welche Datei hier einen Passwortschutz hat? Meine erste Idee war einen "dir" auf die Datei zu machen, aber das klappt auch bei passwortgeschützten Dateien. Erst beim eigentlichen Entpacken wird das Passwort gebraucht. Oder gibt es fertige Tools, die diese Dateien auf meinen Fileshareserver ausfindig machen können? Gruß Karl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 23. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 23. Juni 2015 Moin, mit 7-zip lässt sich einiges skripten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 InfoZip kann das auch :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo, das geht auf jeden Fall mit 7zip mit dem Aufruf 7z l -slt datei.zip. Dabei sind dann die Ausgaben für Encrypted und Method interessant. Vielleicht als Ansatz. Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.