speer 19 Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 Hallo zusammen,im Servergespeichertem Profil liegt unter %appdata%\Microsoft\Windows die Datei "zuletzt verwendet". Diese wächst kontinuierlich an und beißt sich irgendwann mit dem Profilspeicherplatz. Gibt es die Möglichkeit diese Datei im Wachstum zu hemmen bzw. vorzugeben wann alte Einträge zu löschen sind? Bei einer Mitarbeiterin ist die Datei inzwischen auf 35 MB angewachsen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BABA 11 Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 (bearbeitet) Auf die schnelle habe ich nur gefunden, das man die Option ein-oder ausschalten kann. http://windows.microsoft.com/de-de/windows-vista/add-or-remove-recent-items-on-the-start-menu per GPO in Benutzerkonfiguration\Administrative Vorlagen\Startmenü und Taskleiste hier den Eintrag beachten: Menüeintrag "Zuletzt verwendete Elemente" aus dem Menü "Start" entfernen den ganzen Beitrag findest Du hier: https://technet.microsoft.com/de-de/library/ee617162(v=ws.10).aspx bearbeitet 30. Juni 2015 von BABA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.