Michi777 12 Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 (bearbeitet) System: Windows Server2008R2 HP 1x8 G2 Autoloader (S\N MXA9201030) HP Data Protector Express 4 SP1 Folgendes habe ich durchgeführt: Allgemein: ***Firmware Update Drive & Autoloader*** ***Server neugestartet*** ***Dienste neugestartet*** ***CleanDrive getauscht*** ***Symantec Backup Exec 15 installiert*** ***Bandwechsler im Gerätemanager deinstalliert und mit neuen Treibern versehen*** Am Wechsler lokal: Inventory: Erfolgreich Fan\Drive\Autoloader Status: Good Move & Unlock: Erfolgreich Cleaning: Erfolgreich (nach Tausch von vollem Cleaning Tape) Wellness Test: Offline und kurz danach Initialisierung Run Slot to Slot Test - Alle Slots voll HP Data Protector Express: Bei jedem Auftragstyp: Gerät nicht verfügbar \ Ungültig - Gerät ist nicht bereit Symantec Backup Exec 15 Trial: Wechsler einlesen: OK Wechsler initialisieren: OK Reinigen: Medien des physischen Datenträgers nicht gefunden Sicherungsauftrag: Bänder angesprochen\verschoben, aber ausrangiert (Kopfzeile muss beschrieben werden) Fragen: Wie kann ich das Problem beheben oder ist vermutlich der alte Bandwechsler defekt? Was kann ich machen, dass die gebrauchten Bänder zumindest für den Backup Exec 15 Test angenommen werden? Im Anhang ein Screenshot von Geräte & Auftragsprotokoll http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=499950&d=1435164810 Vielen Dank im Voraus! bearbeitet 24. Juni 2015 von Michi777 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 24. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 24. Juni 2015 HP oder Symantec-Treiber installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Moin, ich hatte mal ähnliches mit einem Autochanger von Tandberg, da war auch ein HP Drive drin. Wie ist denn der Wechsler am Server angeschlossen, FC, SAS ? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Michi777 12 Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Also es die originale HP LTO 3 Bänder, denke ich und alle funktionierte bis vor ein paar Wochen über Jahre. Doch auf einmal bleiben die Backupprozesse hängen. Symantec steuert das Bandlaufwerk und pingbar ist es auch, aber kann mit den Bändern nichts anfangen, ich weiß aber nicht wie ich die Bänder formatiere und für Symantec Testbetrieb klarmache. Symantec nutze ich nur um zu sehen ob andere Software funktioniert und es nur am HP Data Protection Tool hängt, bitte um Info dazu. Die Treiber habe ich vor Symantec neuinstalliert und bei deren Installation auch gemerkt, dass Symantec seine Treiber dafür selbst einspielt. Angeschlossen via Netzwerk IPv4. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.