lizenzdoc 207 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hi, fand ich jetzt sehr interessant! Quelle > Heise Online: via > http://www.xing-news.com/reader/news/articles/71712?xng_share_origin=email Kommt ja sicherlich nicht im eigenen betreuten Netzwerk vor, oder? :)Wirft kein gutes Licht auf RZ-Betreiber!Kann aber bei Verhandlungen auch mal als Argument für einen "optimierten Preis"in die Verhandlungsrunde geworfen werden... Traurig ist der "Energie-Missbrauch" > angeblich entspricht das 4 Kernkraftwerken (pro Jahr?) VG, Franz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hatte den Link auch gelesen. Ich finde solche Berechnungen und Betrachtungen immer etwas ... schwierig. Da rechnet man von 4.000 untersuchten Server hoch auf die Anzahl der Server Weltweit. Also man folgert von weniger als 1 Promille ... Schwierig. Die Studie an sich will ich mir zu Hause mal anschauen, bin ich noch nicht zu gekommen, den im Artikel fehlen mir schon ein paar Kenndaten wie Beobachtungszeitraum etc. Wenn da irgendwo in der Beobachtung ein neues RZ drin ist, das gerade erst eingerichtet wird ... kann es ganz schnell zu abweichungen kommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 BS ;) Der Strom kommt doch aus der USV und nicht aus dem Kernkraftwerk. D'n'R 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Wir stecken immer Praktikanten ins Laufrad ;) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Boah! Ihr habt s gut. Ich muss immer die Batterien in der USV austauschen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 So. Gerade mal die 3 Seiten durchgelesen. Die Rohdaten für diese Feststellung kommen von einem Anbieter für Software von RZ-Optimierung. Ich hoffe einfach mal das das Resumee bleibt und man die Datenbasis nach und nach ausbaut. Derzeit ist sie mir etwas dünn für so eine feststellung. Was jetzt nicht heißen soll, das ich nicht glaube das es keine Leerkapazitäten bei den Servern gibt. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 ... am meisten schaffen die Rechner fürs Strommanagement und für die Erfassung der Leistungsdaten ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Überrascht mich wenig, bei uns kommt das im Moment auch hin. Aber wenn man halt etwas Hochverfügbarkeit will und Hardware nur in gewissen Zyklen kauft, dann hat man halt ggf. ein paar Hyper-V Nodes mehr, auch wenn man für den Moment mit weniger auskommen könnte. Stelle mir auch vor das große RZs und "Clouds" wie Google auch größere Überkapazitäten haben. Sie müssen ja auch entsprechende Nachfragespitzen wie z.B. Weihnachten abfedern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.729 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Passt evtl. auch ein wenig zum Thema: http://consulting-lounge.de/2014/03/marketing-diarrhoe-energieeinsparpotential-im-rechenzentrum-mit-load-balancern/ Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.