Oneiros 0 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Moin Jungs (und natürlich auch Mädels), ich habe einen Win 2k8r2 Server (64 bit) mit einem Asrock 970 Extreme 4 unter meinem Schreibtisch laufen, über den ich gerne Audio vom Tablet an meine Stereoanlage streamen möchte. Dazu möchte ich die Onboard-Soundkarte nutzen, welche im Bios auch aktiviert ist. Ich habe den entsprechenden Realtek-Treiber installiert (die Win7/vista Ausführung), welcher soweit läuft - Stecke ich ein Gerät in eine Buchse ein, wird dies vom Audiotreiber erkannt, welcher mich freundlich darauf hinweist, dass an der entsprechenden Buchse ein Stecker eingesteckt wurde. Der Windows-Audiowiedergabe-Dienst ist ebenfalls gestartet. Windows jedoch sagt (s. Sound Einstellung /Lautstärkemixer) "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Die konkreten Einstellungen des Realtek-Treibers sagen sinngemäß das gleiche. Sämtliche Treiberinstallationsspäßchen über den Gerätemanager, in welchem die Soundkarte übrigens ordnungsgemäß dargestellt wird, haben zu nichts geführt und leider endet mein Fachchinesisch hier... Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Vielen Dank bereit im Voraus! Grüße Oneiros Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.487 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Moin, seit wann braucht man für Streaming Audio-Hardware am Host? :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oneiros 0 Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 (bearbeitet) Hm, meine Schuld, ist nicht gerade eindeutig ausgedrückt... Habe meine Stereoanlage per 3.5er Klinke an dem win2k8 Rechner hängen, welcher der einzige ist, der immer läuft... bearbeitet 25. Juni 2015 von Oneiros Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 25. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Hast Du die Desktop Experience installiert? Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber "dunkle Erinnerung"... Und der eine Audio-Dienst reicht nicht, da war noch einer im Spiel. Weiß aber nimmer, welcher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oneiros 0 Geschrieben 25. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juni 2015 Meines wissens heißt der auf deutsch Desktopdarstellung und ist installiert und aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
speer 19 Geschrieben 27. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Wurde der Dienst "Design" für die Desktopdarstellung gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 27. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Lass mich raten, Du möchtest über Remotedesktop zugreifen und Audio auf dem w2008r2 wiedergeben? 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oneiros 0 Geschrieben 28. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juni 2015 (bearbeitet) Ich habe den Dienst, welcher bis jetzt nicht gestartet war, manuell angeworfen - keine Änderung - und auf automatisch gestellt und neugestartet - ändert an dem Problem leider gar nichts. Nein, RDP is ausschließlich für Steuerungszwecke. Ich habe einen airplay-server um direkt vom Tablet zu streamen und denke noch über so etwas wie vlc remote oder spotify premium nach. bearbeitet 28. Juni 2015 von Oneiros Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.