magicpeter 11 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Hallo, ein Kunde bekommt seit gestern ca: 17 Uhr keine emails mehr aus dem Ausland (Türkei & Italien). Der Kunde hat einen Exchange Server der über Nameserver per MX-Records angebunden ist. E-Mails aus Deutschland kommen an. Der Exchange Server funktioniert einwandfrei. Wo könnte das Problem liegen? Könnte ein Spamfilter Problem im Exchange sein? Oder ehr ein Routingproblem aus dem Ausland? Leider haben wir bisher keine Fehlermeldungen vom E-Mail Versender aus dem Ausland bekommen. Diese sind aber vorhanden. Danke für eure Tipps... bearbeitet 26. Juni 2015 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Nur von Ausländischen Domains, oder auch wirklich aus dem Ausland? Hier gibt es freie Italienische Mailprovider:http://www.emailaddresses.com/email_italian.htmWenn die Mails schon bis zum Spamfilter kommen, solltest du was in den Logs sehen können. Ohne Fehlermeldung ist es schwierig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 SMTP Logs des Exchange? Virenscanner? Firewall? Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ausländische emails werden nicht angenommen, sondern dem Kunden als unzustellbar reflektiert. So viel wissen wir schon mal. Nur von Ausländischen Domains, oder auch wirklich aus dem Ausland? Hier gibt es freie Italienische Mailprovider:http://www.emailaddresses.com/email_italian.htmWenn die Mails schon bis zum Spamfilter kommen, solltest du was in den Logs sehen können. Ohne Fehlermeldung ist es schwierig. Die E-Mails kommen wirklich aus Italien und der Türkei. Ich schau noch einmal in die Logs.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Alith Anar 40 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Kannst du dir evtl mal einen Mailheader zukommen lassen (Fax, private Mailadresse etc)? Dann sieht man evtl wer da ablehnt bzw den Fehler erstellt. bearbeitet 26. Juni 2015 von Alith Anar Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Wir haben gerade den Header bekommen... <<< -----Messaggio originale----- Da: Mail Delivery System [mailto:Mailer-Daemon@ispgateway.de] Inviato: venerdì 26 giugno 2015 06:46 A: m.lesinigo@domain.it Oggetto: Mail delivery failed: returning message to sender This message was created automatically by mail delivery software. A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed: o.kunde@domain.com retry time not reached for any host after a long failure period <<< Der Mailserver kann aus Italien nicht erreicht werden... Komisch, aus Deutschland kein Problem.... Scheint doch ein Routingproblem zu sein... bearbeitet 26. Juni 2015 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Ich würde mal sagen: Da Du es offenbar nicht geschafft hast bei dem einen Kunden (ich vermute mal [...]) den SMTP-Empfang richtig zu konfigurieren, holst Du die Mails wohl doch wieder per POPCon ab ? mxlb.ispgateway.de ist bei DF jedenfalls der Server mit eingeschalteter SPAM-Abwehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Der Server ist per MX-Record angebunden und empfängt seit 5 Jahren zuverlässig alle E-Mails domain.com MX 100 domainFACTORY domain.com MX 10 mail.domain.com *. domain.com MX 10 mail.domain.com *. domain.com MX 100 domainFACTORY mail.domain.com A 80.152.243.xxx outlook.domain.com A 80.152.243.xxx remote.domain.com A 80.152.243.xxx Was haben wir mit dem mxlb.ispgateway.de zu tun? Der steckt doch gar nicht mehr dazwischen. Wie gesagt das Problem tritt nur aus dem Ausland (Italien & Türkei) auf. In Deutschland kommen alle E-Mails zuverlässig an. bearbeitet 26. Juni 2015 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Greift eventuell der Mx 10 nicht? ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 (bearbeitet) Ja, das wäre komisch... Aber DF sagte schon das der MX100 also der Backupserver teilweise E-Mails annimmt... Echt komisch... Ich habe die Einträge jetzt noch einmal im Naheserver bei DF gespeichert... Mal schauen on es was bringt... Achja, Rückmeldung vom Kunden, E-Mails aus der Türkei sind jetzt angekommen nur aus Italien noch nicht... bearbeitet 26. Juni 2015 von magicpeter Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.035 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Na dann weißt du ja jetzt auch gleich einen Grund, warum man keinen Backup-MX haben sollte, wenn man seine Systeme nicht im Griff hat. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Der Nobbi, immer einen schönen Spruch.,... :jau: Zum Glück ist bald Wochenende... Ich geht jetzt mal was Essen und einen Wein trinken... Das Problem löst sich von alleine, die Italiener kriegen das schon hin... Euch ein schönes Wochenende..- Ole ich bin dann mal weg... Zitieren Link zu diesem Kommentar
mba 133 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Du solltest einen ital. Wein trinken ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
magicpeter 11 Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Habe ich gerade gemacht... und einen Fisch dazu gegessen.. Aber die emails kommen noch nicht an... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 255 Geschrieben 27. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Juni 2015 Der Nobbi, immer einen schönen Spruch.,... :jau: Zum Glück ist bald Wochenende... Zumindest dürftest Du spätestens jetzt wissen warum Norbert MVP ist und Du eben nicht ...... Grüsse Gulp 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.