Assassin 13 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Hallo allerseits, nur eine kurze Frage: Ich habe gerade mit einem unserer Softwarelieferanten gesprochen wegen Exchange2013 vs. Cloud Exchange. Er meinte halt das man das selber gegenrechnen muss was sich ehr lohnt, ob man für 15 leute einen eigenen Exchange Server nimmt, oder einen online Exchange, der für 12 Leute aber wohl um die 80€ monatlich kosten soll wenn da der Virenschutz und die backup-Option mit drin ist. Dann meinte er aber auch, das es Exchange2013 nur als Volumen-Lizenz gibt, und man diese sowieso aller 2 Jahre erneuern muss... ??? Das ist mir aber neu, also habe ich zumindest noch garnicht gehört. Ich dachte eine Exchange Lizenz sowie user Cals kauft man einmalig, und dann kann man diese solange einsetzen wie man will? Was Stimmt den jetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Exchange gibt's ohne SA natürlich auch. Dann muß man auch nix "erneuern". Allerdings hängt an der SA die Lizenzmobilität. Hängt also alles von deiner Umgebung ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Assassin 13 Geschrieben 26. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Er meinte, eine systemBuilder gibts halt garnicht mehr vom Exchange. Mit dem Lizenzen, meinst du damit die User/Device Cals? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Nein damit meine ich die Serverlizenz. Die CALs mußt du natürlich zusätzlich auch noch kaufen Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2015 Er meinte, eine systemBuilder gibts halt garnicht mehr vom Exchange Die gibt es schon länger nicht mehr. Wenn mich nicht alles täuscht schon seit Exchange 2007. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.