Alith Anar 40 Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Hallo, Ich habe eine Exchange 2013 Umgebung. Bisher war die Umgebung über eine Domain verfügbar. firma1.de verfügbar entsprechend laufen auch die Autodiscover Einträge etc. ins Internet meldet sich der Server mit autodiscover.firma1.de und mail.firma1.de Jetzt sollen auf dem Exchange noch eine zweite Umgebung bzw Domainkreis gehostet werden (geschaeft.de). Als Accepted Domain einrichten etc, alles kein Problem. Der MX Record für geschaeft.de zeigt auf mail.firma1.de. Einige Postfächer sollen Primär über geschaeft.de versenden und (eigentlich) auch nur über diese Mailadresse verfügen. Multi-Tenannt wird an sich nicht benötigt, da beide Bereich Firma1.de und geschaeft1.de auf das gleiche Adressbuch zugreifen, zum Teil auf die Postfächer untereinander zugreifen müssen. Wie verfahre ich jedoch mit den Autodiscover URLs? Bleibt mir nur eine Neuinstallation für eine Multitenant Organisation? oder reicht es für alle eine Mailadresse firma1.de anlegen und bei den betroffenen Konten die Standardadresse umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 (bearbeitet) Richtig. Für autodiscover wird dann firma1.de genommen. Denke dran, das du für die Veröffentlichung z.B. von OWA die URL auch im Zertifikat haben solltest. Allerdings geht das über den bisherigen Weg, wenn es keinen stört. Hinweis: UPN hinzufügen und bei den Leuten von geschaeft.de umstellen. Für den Versand wäre zu beachten, das die reverse-Auflösung klappt. ;) bearbeitet 29. Juni 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.