Maraun 12 Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Hallo zusammen, wir nutzen einen Exchange 2010 mit Outlook 2010 und heute habe ich erfahren, dass viele interne Terminanfragen von z. B. Führungskräften nach extern weitergeleitet werden. In der Regel an die Lebenspartner/Ehepartner, damit der digitale Kalender immer up to date ist. Oft kommt es dabei auch vor, dass der jeweilige externe Partner die Terminanafrage zusagt und damit bei einer Änderung im Verteiler ist. Jetzt meine zwei Fragen: Weiß einer, ob das vom Datenschutz überhaupt zulässig ist? Denn mit der WEeiterleitung gebe ich ja auch alle internen Details des Termins an Externe weiter.Und kann ich per Exchange / Outlook die Weiterleitung von Terminanfragen an Externe verhindern/verbieten? Danke vorab für alle Antworten. Viele Grüße Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 29. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 29. Juni 2015 Ja, man kann die Einladung an extern verhindern, allerdings kann ich dann natürlich nicht z.B: den Elektriker einladen. Das greift global. Wie wäre es denn, wenn die Partner den Kalender als ics-link bekommen? Dann ist der Up-To-Date ohne das man was machen muss. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.