Mark_RMPCS 1 Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Hallo, wir haben einen Exchange 2010 Server auf einem SBS 2011 laufen, vor ca. drei Monaten noch auf einem SBS 2008, dann auf 2011 migriert. Die Migration ansich ist gut verlaufen, jedoch habe ich jetzt das Problem, dass wenn ich einen neuen Mitarbeiter anlege, dieser bei den anderen Anwendern nicht in der GAL erscheint, aber unter "Alle Benutzer" ist er da. Also im Administratorkonto kann ich den neu angelegten Mitarbeiter in meiner GAL sehen, die anderen User können in ihrer GAL den neuen Mitarbeiter nicht sehen. Woran könnte das liegen? Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 30. Juni 2015 Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Dein offline Adressbuch ist nicht aktuell. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mark_RMPCS 1 Geschrieben 30. Juni 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juni 2015 Hallo Norbert, Danke für Deine schnelle Antwort. Das war mir auch klar :) , die Frage war aber dahingehend, warum das vom Exchange nicht aktualisiert wird. :suspect: Ich habe die Lösung gefunden: Bei der Migration wurde der Pfad zum OAB in den Postfacheinstellungen nicht mitgenommen, die findet man in der Exchange-Verwaltungskonsole unter "Oranisationskonfiguration", den Reiter "Datenbankverwaltung" und dort auf "Eigenschaften". Hier den Reiter "Clienteinstellungen" auswählen und bei "Offlineadressbuch" auf "Durchsuchen" klicken und die "Standard-Offlineadressliste" auswählen. Damit klappt dann auch wieder die manuelle Synchronisierung mit Outlook (in unserem Fall Outlook 2010). Viele Grüße Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Na siehst... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.