PathFinder 10 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich wusste nicht ob ich mich hier anhängen soll oder lieber einen neuen Beitrag eröffne =) http://www.mcseboard.de/topic/114470-netzwerkerkennung-%C3%BCber-gpo-einschalten/ Wir haben einen SBS2011 und ich habe in der Gruppenrichtlinienverwaltung in dem Container "Computers" eine neue GPO angelegt namens "Netzwerkkennung einschalten" Diese soll angewendet werden auf PCs in "SBSComputers" und "SBSServers" Die Richtlinie ist wie folgt konfiguriert: Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk/Verbindungsschicht-Topologieerkennung -> Treiber für den Beantworter (RSPNDR) aktivieren -> Betrieb bei Domänenmitgliedschaft zulassen - Altiviert Computerkonfiguration -> Richtlinien -> Administrative Vorlagen -> Netzwerk/Verbindungsschicht-Topologieerkennung -> Treiber für die Zuordnungs-E/A (LLTDIO) aktivieren -> Betrieb bei Domänenmitgliedschaft zulassen - Altiviert - Der PC ist Domänenmitglied und per SBSConnect hinzugefügt. - Der PC ist in der richtigen OU "SBSComputers" - Mit einem gpresult -r sehe ich das die GPO angewendet wurde - Schaue ich im Netzwerk und Freigabe Center wird der PC dort mit einem Domänennetzwerk angezeigt - Die GPO direkt auf "SBSComputers" zu legen macht keinen unterschied - Die GPO zu erzwingen macht keinen unterschied Die Netzwerkkennung bleibt deaktiviert und mit gpedit.msc sehe ich in der lokalen Richtlinie das die beiden Punkte nicht aktiviert wurden. Was kann ich da falsch machen? Danke fürs lesen :p der Path bearbeitet 1. Juli 2015 von PathFinder Zitieren Link zu diesem Kommentar
tesso 375 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Rechner neu gestartet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Höchstens ein halbes Dutzend mal =) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Moin, zur Netzwerkkennung gehören auch die passenden Firewallregeln. Geht natürlich auch per GPO; unter Windows Einstellungen/Sicherheit. PS: gpedit.msc liefert keine Ergebnisse angewendeter Gruppenlichtlinien, sondern konfiguriert lokale Richtlinien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.