ChrNeu 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, wir haben hier alte Rechner die formatiert werden müssen. Jetzt ist die Frage ob ich eine Bootdiskette erstellen kann die ohne eine aufforderung die Rechner formatiert und die Partitionen platt macht?? Gibt es sowas? mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 warum jede einzelne Festplatte neu formatieren ?? Nutze doch S0Kill. http://hjem.get2net.dk/RedBear/Stuff/s0kill/S0KILL.EXE Da dauert das löschen der Festplatte nicht mal eine Minute und die Platten sind wieder sauber. Sozusagen Ladenneu. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, @KingBods sind die Festplatten dann wirklich gelöscht oder nur die Flags. Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Also die Spur 0 wird gelöscht. Windows sagt Dir ( mir zumindest) "neue Festplatte ohne Partitionen oder ähnlichem". Und Easy Recovery konnte auch keine Daten wieder herstellen.(so mal als Test drüberlaufen lassen) Aber ich kenne ja das Problem nicht so richtig von ChrNeu, warum sollen die Festplatten formatiert werden usw. Aber S0Kill ist auf alle Fälle schneller als jede Formatierung. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChrNeu 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Wir haben hier unsere firma mit neuen Rechner ausgesattet und die alten werden jetzt billig verkauft oder verschenkt. Jedoch darf nichts mehr drauf sein... Lizenz und Datenschutz technisch. Nun suche ich eine einfache möglichkeite diese Platt zu machen ( werde ca 230 Rechner sein...) Danke schon mal hab das s0kill.exe schon ausprobiert. Zumidest findet er nach dem neustart keine Bootpartition mehr. mfg Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
KingBods 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo wie gesagt bei S0Kill findet Easy Recovery nichts mehr auf der Platte (andere Programme finden vielleicht was, noch nicht getestet) aber wenn du die Platte nur formatierst findet z.B. das genannte Programm fast alles wieder und kann es wieder herstellen. Also würde ich doch S0Kill empfehlen. KingBods Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Es gibt programme die löschen die Festplatte wirklich richtig. Dauert aber auch länger. Diese programme schreiben die gesamte Festplatte mit irgendeinem Müll voll mit dem keiner was anfangen kann. Aber wie gesagt dauert länger ist dafür aber sicherer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi! Sehe Dir einmal diesen Beitrag an. http://www.mcseboard.de/showthread.php?s=&threadid=10506&highlight=festplatten+sicher+l%F6schen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.