Schany 0 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo zusammen,ich habe bei unserem Geschäftsführer (und auch nur bei ihm ) folgendes Problem:Vorgeschichte Firma:Unsere Firma gehört zu einem US-Konzern. Wir haben aber einen anderen Firmennamen.Die Emails die an den US-Konzern gehen werden an unsere Emailadressen weitergeleitet. Laut dem Konzern funktioniert das alles Einwandfrei (schon zig mal getestet!).Vorgeschichte Email-Postfach Geschäftsführer:Er hatte bis zuletzt ein Notebook mit Outlook 2007. Dort bestand u.g. Problem aber auch schon bereits. Seit 4 Tagen hat er jetzt ein neues Notebook mit Outlook 2010. Problem besteht weiterhin...Technik:Exchange 2007 (08.03.0406.000) auf einem Windows Server 2008 SP 2 (64-bit) in einer Domäne.Nachrichten laufen nach 1&1 und werden dort vom POPBeamer (v3.51) abgeholt und weiterverteilt.Problematik:Manche (!!!) Emails die an seine US-Konzern Adresse versendet werden kommen bei seinem Konto nicht an. Laut unserem Exchange 2007 wurden diese aber Empfangen und ausgeliefert. Sie sind aber DEFINITV NICHT in Outlook sichtbar (auch nicht im Junk-Mail-Ordner, nicht im Spam, Werbung oder sonstiges... Die sind einfach NICHT da)!! Regeln die die Nachrichten in Unterordner schreiben gibt es auch nicht!Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann. Wie schon gesagt: Es ist NUR bei seinem Outlook so und auch nur sporadisch!Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Das wäre echt super! Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Hi, welcher AV läuft denn auf dem Exchange / dem Client? Sind die Mails im OWA zu sehen? Den PopBeamer solltest du evtl. mal aussortieren und dir die Mails zustellen lassen. Gruß Jan bearbeitet 1. Juli 2015 von testperson Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schany 0 Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Hi, welcher AV läuft denn auf dem Exchange / dem Client? Sind die Mails im OWA zu sehen? Den PopBeamer solltest du evtl. mal aussortieren und dir die Mails zustellen lassen. Gruß Jan Hallo Jan, danke für die schnelle Antwort! Es läuft auf allen Clients der TrendMicro WorryFree Business Security. Da liegt aber nix im Spam-Ordner (jedenfalls keine Emails von dem US-Konzern). Ich bin leider nicht so der Exchange Profi (mehr der Dynamics NAV Profi :-) ).... Gibt es eine Anleitung wie man den Exchange Server so einrichten kann das er die Emails direkt zieht?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ich bin leider nicht so der Exchange Profi (mehr der Dynamics NAV Profi :-) ).... Gibt es eine Anleitung wie man den Exchange Server so einrichten kann das er die Emails direkt zieht?? Dann solltest du jemanden hinzuziehen, der sich damit auskennt. Es sei denn, E-Mails sind nicht so wichtig bei euch im Unternehmen. http://www.msxfaq.de/internet/mxrecord.htm Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Danke für den Hinweis, dass du in mehreren Foren postest: http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/15271-Es-kommen-sporadisch-nicht-alle-Emails-in-Outlook-bei-einem-Benutzer-an/ http://www.mcseboard.de/topic/191452-regeln Nr. 19 als Erklärung. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
it-columbo 10 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ich würde mal OWA und Outlook vergleichen um auszuschließen damit ein Problem beom Outlook besteht. Vermutlich liegt das Problem beim POP Beamer, vieleicht landen die Mails dort im Spam, es ist bei manchen POP3 Downloadern üblich nur eine bestimmte Anzahl von Mails pro Downloadvorgang herunter zu laden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Ergänzend zum anderen Norbert wurde die Frage auch im TechNet gestellt: https://social.technet.microsoft.com/Forums/de-DE/03b953d3-0d90-4e3f-962e-3d84719889dc/exchange-2010-emails-von-einer-domne-kommen-bei-einem-nutzer-nicht-immer-an-natrlich?forum=exchange_serverde :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schany 0 Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Auch ihr scheint mehr Zeit mit dem Suchen nach doppelpostings zu verbringen als mit den Antworten. Typisch Deutsch würde ich sagen. Ich weiß ja nicht ob ihr schon mal einen dringenden Fall hattet, wo es um jede Minute geht, aber eigentlich ist mir das auch egal. Wenn man so in einem "Forum" aufgenommen wird und die "Mitglieder" nur nach Fehlern der Newbs suchen, dann bin ich hier sowieso nicht richtig. Interessant für die Leute mit dem gleichen Problem, die dann wie ich keine Antworten im Internet finden. Aber egal. Ihr macht das schon. Servus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.728 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Du hast doch mehr als genug Antworten und Anhaltspunkte bekommen.. Und wenn es hier "um jede Minute" geht und ich keine Ahnung vom eigentlichen Thema habe, dann muss ich (oder der Chef) in den sauren Apfel beißen und etwas Geld in die Hand nehmen, um jemanden zu beauftragen, der sich damit auskennt.. Dann ist ein Forum generell die schlechteste Anlaufstelle. Alles gartis wollen, wenig Ahnung vom Thema haben aber sich über andere / helfende beschweren. Ebenfalls eine deutsche Tugend ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Genau, wir machen das schon. Ich kann mich in der Tat nur wiederholen - wenn es drängt, mache einen Call bei MS auf. Zweiter Tipp (schon da gewesen) - hole jemanden externen dazu. Ich kann dir gerne jemanden empfehlen. ;) PS: wir suchen nicht nach Mehrfachpostings - aber bei Exchange gibt es nun mal nur einige wenige Antworter in den DE ForenIch glaube, deutlich unter zehn, und die lesen halt in mehreren Foren, so wie ich auch. bearbeitet 1. Juli 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Gassner's Law kennst du vielleicht. ;) Dann brauchst du dich auch nicht wundern. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Jetzt ist er beleidigt und hat im TechNet geschrieben :D :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Auch ihr scheint mehr Zeit mit dem Suchen nach doppelpostings zu verbringen als mit den Antworten. Typisch Deutsch würde ich sagen. Du scheinst mehr Zeit Foren zu verbringen als mit deinen eigentlichen Aufgaben, z.B. E-Mail Server. Typisch keine Ahnung, würde ich sagen. bearbeitet 1. Juli 2015 von Doso Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.