m0insen 1 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo zusammen, folgendes Szenario: Wir möchten in Zukunft Meetingräume mit PCs ausstatten. Nutzerkreis sind ausschließlich interne Mitarbeiter, die einen durchlizensierten eigenen Rechner haben, CAL-technisch nutzen wir komplett UserCALs, Office wird zum Teil Office Standard, zum Teil Office ProPlus eingesetzt. Alle Lizenzen stehen unter SA. Nun sollen diese MA die Möglichkeit haben, sich im Meetingraum mit ihren Credentials auf dem PC anzumelden und dort Office (hauptsächlich PowerPoint) zu nutzen. Die Fragen: Welche Office-Version installiert man auf den Meetingraum-PCs? Standard oder Pro Plus (oder beides)? Müssen pro Meetingraum eigene Lizenzen beschafft werden, oder deckt das Zweitnutzungsrecht diesen Fall ab, da ja für alle potentiellen Nutzer bereits eine Officelizenz beschafft wurde? Danke im Voraus. :-) bearbeitet 1. Juli 2015 von m0insen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Welche Office-Version installiert man auf den Meetingraum-PCs? Standard oder Pro Plus (oder beides)? Diejenigen, für die du den Rechner lizenziert hast Müssen pro Meetingraum eigene Lizenzen beschafft werden, oder deckt das Zweitnutzungsrecht diesen Fall ab, da ja für alle potentiellen Nutzer bereits eine Officelizenz beschafft wurde? Das Zweitnutzungsrecht für mobile Geräte hat damit nichts zu tun! Du musst für jeden der Rechner eine eigene Office Lizenz beschaffen! Zudem werden Microsoft Applikationen nicht per User, sondern per gerät lizenziert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
m0insen 1 Geschrieben 1. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo Dr. Melzer, danke für die schnelle Antwort. Heißt also im genannten Fall pro Meetingraum eine Office Standardlizenz. Dankeschön. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 danke für die schnelle Antwort. Heißt also im genannten Fall pro Meetingraum eine Office Standardlizenz. Sehr gerne. Das heißt Pro Gerät (Notebook, PC, Tablet, etc) in dem Meeting Raum eine eigene Office Lizenz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Mit Office 365 ProPlus könnten man das schon pro User lizenzieren und die Rechner währen dann mit abgedeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.