Ebenezer 13 Geschrieben 1. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Hallo, der SBS läuft unter VMware ESXi 5.5 und ich musste den NIC-Treiber ändern (E1000 -> VMXNET3). Seitdem startet die Website WSUS-Verwaltung nicht mehr: Der zugrunde liegende Transport für [::]:8530 kann nicht gebunden werden. Möglicherweise enthält die Liste nur zum Abhören von IP einen Verweis auf eine Schnittstelle, die gegebenenfalls auf diesem Computer nicht vorhanden ist. Auf Port 8530 läuft aber nix! Das habe ich mittels netstat -aon | find ":8530" überprüft. Ändere ich den Port dann startet auch die Seite auch (über die MMC kann ich mich dann aber trotzdem nicht verbinden, aber das mag noch an anderen Dingen liegen). Also irgendwo muss noch die alte Netzwerkkarten referenziert sein, aber wo? Danke + Grüße, Nico Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.484 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Moin, setzte mal die globale Umgebungsvariable: devmgr_Show_nonpresent_devices mit dem Wert 1 Dann in den Gerätemanager gehen und die ausgeblendeten Geräte anzeigen, da solltest du nun die alte LAN-Karte finden - rechte MT - deinstallieren. Nach einem reboot sollte das gut sein. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ebenezer 13 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Danke für den Tip, leider wird die alte Lan-Karte (Intel Pro/1000) im Geräte-Manager nicht angezeigt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung Ebenezer 13 Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Hat doch noch funktioniert. Ich bin wie folgt vorgegangen: set devmgr_show_details=1set devmgr_show_nonpresent_devices=1start devmgmt.msc Dann wurde die alte NIC angezeigt -> deinstalliert -> IIS neugestartet -> ohne Erfolg -> Server neugestartet -> WSUS-Seite startet wieder. Danke!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.089 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Man sollte dazu sagen, dass das alles einfach aus einer elevated Shell heraus eingetippt werden kann. ;) das start kann man sich sogar sparen. Im Übrigen nichts anderes als was der andere Norbert oben geschrieben hatte. ;) Dort nur eben der Weg über die GUI. bearbeitet 3. Juli 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 809 Geschrieben 4. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Auf Port 8530 läuft aber nix! Das habe ich mittels netstat -aon | find ":8530" überprüft. Ändere ich den Port dann startet auch die Seite auch (über die MMC kann ich mich dann aber trotzdem nicht verbinden, aber das mag noch an anderen Dingen liegen).[/size] Der WSUS wird bei einem SBS auf Port 8530 installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.