mfdoom 10 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Hallo Forum, seit ich versuche auf meinem Exchange Server 2010 die EMS zu starten bekomme ich die Fehlermeldung: . : Die Datei c:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V14\bin\RemoteExchange.ps1 kann nicht geladen werden, da ihre Ausführung durch Richtlinien für die Softwareeinschränkung blockiert wird.... Connect-ExchangeServer: Die Benennung "Connect-ExchangeServer" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt.... Ich habe die ExecutionPolicy von remotesigned auf unrestricted umgestellt. Warum kann ich das EMS-Skript nicht mehr starten? Auch ein zurückstellen von unrestricted auf remotesigned brachte nichts. Danke für die Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Moin, welchen Stand hat dein Exchange, welcher User meldet sich an dem Server an, ist die UAC aktiv? http://blog-schulenburg.de/index.php/kategorie-als-blog/87-exchange-build-nummern ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Moin, der Server hat den Stand: 14.03.0224.002 was dem SP3 RU8 v2 entspricht. Es meldet sich der DomänenAdmin mit vollen Rechten an. UAC ist auf Standard eingestellt. Danke für die infos Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Welche powershellversion? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Version 2.0 Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Sicher das keine neuere installiert ist? Wir hatten gleiche Effekte mit PS3. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) Hmm, hatte ich schon mal. Hast du ein weiteres Konto, der auch Dom-Admin ist? Mal mit dem anmelden und testen, wenn es klappt, das lokale Profil von dem anderen Konto löschen. ;) @magheinz - ja, passiert immer wieder, aber eigentlich ist im dem Aufruf die v2 drin. bearbeitet 2. Juli 2015 von Nobbyaushb Zitieren Link zu diesem Kommentar
mfdoom 10 Geschrieben 2. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Hmm nö eigentlich nicht. Ich wollte eigentlich lediglich im Zuge der PF-Umstellung auf Exchange 2013 mehrere Migrationsskripts ausführbar machen und habe mit set-executionpolicy -executionpolicy unrestricted die EMS kaputt gemacht. Alle weiteren Versuche führten bis jetzt zu nichts... Hmm, hatte ich schon mal. Hast du ein weiteres Konto, der auch Dom-Admin ist? Mal mit dem anmelden und testen, wenn es klappt, das lokale Profil von dem anderen Konto löschen. ;) @magheinz - ja, passiert immer wieder, aber eigentlich ist im dem Aufruf die v2 drin. Jo das probiere ich mal. Jo Danke . Genau das war es. Scheinbar war das Profil des Built-In Domänenadmins kaputt. Mit einem anderen Sicherheitskonto mit entsprechenden Berechtigungen kann ich ohne Probleme die EMS starten. Danke für den Tipp. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 2. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Na, super, kam mir doch gleich so bekannt vor. Mit dem 2ten Admin jetzt wie geschrieben das lokale Profil vom Dom-Admin löschen und später wieder mit diesem anmelden. Ich schalte übrigens auf reinen Servern, auf die nur die Admins gehen, die UAC aus. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.