tesso 375 Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Auf meinem Schreibtisch stand damals auch noch ein Ferritkernspeicher, aber nur als Briefbeschwerer. Sahen toll aus die Teile. Die Karten hat auch jeder als Notizzettel benutzt. Aber nur die ungelochten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Ich hab nochn PPro 200 als Briefbeschwerer. Der "schönste" Prozessor, den ich kenne (schön schwer aber handlich). ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Auf meinem Schreibtisch steht auch ein alter "Prozessor" http://www.robotrontechnik.de/index.htm?/html/computer/ec1040.htm (nein, war ein Scherz ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Schon interessant, was es da damals alles so gab. Ich kann mich noch an eine Fernsehsendung mit dem Prozessor U-80 erinnern. War der U-80 eigentlich eine Version des Z-80 oder etwas ganz anderes? bearbeitet 9. Juli 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
s_sonnen 20 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hi lefg. Soweit mir bekannt war der U-80 die Exportversion des UB 880, ... und der war 'ne Kopie des Z80 von Zilog. ciao und 'nen angenehmen Donnerstag M. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hi, *inErinnerungschwelg* :D :jau: ICh weiß nur, dass eckiges Konfetti echt b***d aus dem Teppich rausgeht. ;) Konnte man schön jeden Polterabend oder Fasching "versauen". ;) Kam gut in den Haaren oder wenn es zwischen die Kleidung geriet. @zahni, huch an dem Teil habe ich gelernt. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
willy-goergen 0 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 (bearbeitet) Irgendwie hab ich das Gefühl, dass hier viele älter sind, als es den Anschein macht. ;) Meine ersten Erfahrungen mit Computern hab ich damals, vor fast 30 Jahren, mit einem C64 bzw. C128 als Kleinkind gemacht. Das war irgendwie eine ganz andere Zeit als heute... Da gab es auch noch das 64er Magazin im Supermarkt um die Ecke. :D Wenn ich mir darüber Gedanken mache, fühle ich mich bereits jetzt schon alt. bearbeitet 9. Juli 2015 von willy-goergen Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.