chris2012 10 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Hallo, welches Buch zu Windows Server Grundlagen könnt ihr empfehlen? Bei Amazon ist "Das umfassende Handbuch" von Boddenberg aus dem Galileo Verlag recht beliebt. Was wären Alternativen? Ist Microsoft Press besser? Da gibt es eines von Binder und Fahr, allerdings mit auffällig wenigen Rezensionen. Gruß, Christian bearbeitet 3. Juli 2015 von chris2012 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 http://openbook.rheinwerk-verlag.de/windows_server_2012r2/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
chris2012 10 Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Genial. Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 220 Geschrieben 4. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Hallo, das Buch hat aber einen groben Schnitzer drin nach kurzem Überfliegen: Edition Virtualisierungsrechte Standard unbeschränkte Anzahl von virtuellen Instanzen Datacenter zwei virtuelle Instanzen Essentials keine virtuellen Instanzen Foundation keine virtuellen Instanzen Richtig wäre hier die umgekehrte Reihenfolge, Datacenter hat unbeschränkte Anzahl von virtuellen Instanzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 4. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) Naja sind noch andere Unstimmigkeiten drin: Da man User- und Device-CALs nicht mischen kann, ist es durchaus keine ganz triviale Aufgabe, das günstigere Modell zu bestimmen. Die Kosten für User-CAL und Device-CAL sind übrigens identisch.Ist zumindest soweit ich weiß noch nie richtig gewesen. Es ist halt nur sehr viel Aufwand notwendig dabei richtig lizenziert zu bleiben. ;) Interessant, dass es immer noch diesen Irrglauben gibt. :( Der Sinn und Zweck der OUs ist es, die Struktur Ihrer Firma abzubilden. Bye Norbert bearbeitet 4. Juli 2015 von NorbertFe Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 4. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 (bearbeitet) Der Sinn und Zweck der OUs ist es, die Struktur Ihrer Firma abzubilden. OMG... :nene: :nene: :nene: Ich zitier mich mal selber - aus einem anderen Buch :) Statt angepasster AD-Strukturen für eine einfache Administration wird häuft ein Design der Organisationseinheiten (Organizational Unit, OU) gewählt, das die Hierarchie des Unternehmens abbildet (Ressorts, Bereiche, Abteilungen etc.). Daraus ergeben sich oft hohe Aufwände für die Umsetzung von eigentlich einfachen Anforderungen. Wenn Sie beim Active Directory Design mitwirken, dann nutzen Sie diese Möglichkeit, um ein gut nutzbares Umfeld für die Administration mit Gruppenrichtlinien zu schaffen. Nachtrag: Egal wie einfach Befehlsbeispiele sind, man sollte sie IMMER ausprobieren :D 8.1.2 Schema: C:\Windows\System32>regsvr32 schmmgt.dll Fehler beim Laden des Moduls "schmmgt.dll". Stellen Sie sicher, dass die Binärdatei am angegebenen Pfad gespeichert ist, oder debuggen Sie die Datei, um Probleme mit der binären Datei oder abhängigen DLL-Dateien auszuschließen. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. bearbeitet 4. Juli 2015 von daabm Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 4. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 naja sieht sowieso relativ gestückelt aus das ganze. Wahrscheinlich seit 2003 immer nur aktualisiert Ok.. ich merke schon.. das Openbook hat so seine Fehler. Danke für´s nachprüfen... :) Aber ich denke man kann sich da schon einen ganz guten Überblick verschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.