Schranzi 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo Leuts Ich habe Probleme mit einem PC der zu hohnen traffic verursacht. Folgendes: W2K Server mit 10 Clients W2K Prof. Alle Clients laufen wunderbar, bis auf einer. Wenn ich in der Taskleiste den Status des Netzwerks aufrufe sehe ich bei der Aktivität der Karte folgende Werte: Gesendete Bytes 60.000.000 und bei Empfangene Bytes 30.000.000. Das alles innerhalb 1 Stunde. Wie kann das sein. Es sind die Standardprogramme geöffnet wie Word, DOS-EDV-Programm und Outlook. Dieselben Programme wie bei den anderen Usern die zum Vergleich bei Gesendete Bytes 2.000.000 und bei Empfangenen Bytes 1.500.000 in 8 Stunden erreichen. Die Karte ist richtig konfiguriert. Es ist kein Trojaner, keine Virus darauf. Auf dem Server sind auch nur die Dateien geöffnet die, wie immer, genutzt werden. Alle Rechner in diesem Netzwerk haben ca. 1500 MHz mit 256 MB Ram. Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte. Denn der Client beansprucht dermaßen den Server das er das Netzwerk ausbremst. (Topologie=Stern, 100MBit/s) Es laufen auch nur die nötigsten Protokolle. Vielen Dank im voraus. Gruß MICHAEL Zitieren Link zu diesem Kommentar
nightwatcher 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hallo, häng mal einen Sniffer in Netz und guck mal nach was der da so sendet. Haste die Netzwerkkarte schonmal ausgetauscht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Sicher, dass du keinen Trojaner drauf hast ? Es gibt Trojaner, die senden 1000 Spammails pro 5 min zB backdoor@lala,... Ansonsten kann ich dir noch empfehlen mit Ad-Aware drüberzufahren um etweilige dialer bzw Malware zu entfernen. greez Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Ich habe mal Trace Magic mitlaufen lassen. Nichts ungewöhnliches. Das mit dem Trojaner kann ich soweit ausschließen da ich Anti-Trojan habe drüber laufen lassen. Mit dem befehl netstat -a gibt es mir auch nur die normalen Verbindungen an. Das mit Adware werde ich mal testen. Ich poste dann mein Ergebnis. Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Haraldino 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi Michael, sind das auf den anderen Rechner vielleicht Pakete und keine Bytes???? mfg Haraldino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Schranzi 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 @ Haraldino.. Da bin ich Paff. Das sind wirklich Pakete auf den anderen Clients. Nur auf den einen sind es Bytes und deshalb auch soviel weil ja keine Pakete sondern Bytes. Wie konnte ich das übersehen?? Danke, Danke, Danke.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.