Outsider01 10 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Hallo Zusammen, kurze Frage an Euch, auch wenn der Post hier total falsch ist. Wir benutzen beio uns Alcatel-Switche und haben regelmäßig mit Portresets zu tun (Port liefert kein Signal nach Patch). Die 48-Portswitche sind komplett ausgefüllt (keinen Port mehr frei). Kann so ein Auftreten mit der Last (das alle Ports voll sind) des Switches zusammen hängen? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Moin, so richtig verstehe ich es nicht, glaube es aber zu ahnen, die "Uplinks" zweier Switche versthen sich nicht, sind nicht in der Lage, den Modus auszuhandeln, die Autonegotiation funktioniert nicht. Falls es nicht Kabel und Steckerverbinder sind, dann kann man Speed in Mode sozusagen händisch einstellen, so es ein konfigurierbarer Switch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ganz einfach, wir haben 48-Portswitches (pro Etage im Stack 4 Stück). Die Ports (48) sind in jedem Stack fast voll. Was in letzter Zeit auftritt, ist dass das Netzwerk bei einzelnen Ports weg ist. Nach einem Portreset des Ports funktioniert der Connect wieder. Kann es sein, dass diese "Portschwäche" bzw. "Portverlust" mit dem ausgelasteten Switch zusammen hängt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Dass es an der Auslastung liegt, halt ich für eher unwahrscheinlich. Eher das, was Lefg schon schrieb. Sind es immer die gleichen Ports, die da ausfallen? Wie alt sind die Switche? Wie warm ist da? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Es sind immer verschiedene Ports. Die Switche sind relativ neu (1/2 Jahr alt). Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Ob man mal beim Support von Alcatel kontaktiert, falls es das gibt, mal in die FAQ schaut? Steht etwas Erhellendes im Error-Log? bearbeitet 3. Juli 2015 von lefg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 3. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Im Error-Log leider nicht. Support wurde schon kontaktiert... es gibt ein neues Update (wurde bei 2 bereits eingespielt). Dennoch ist der Fehler wieder aufgetreten. Ich danke Euch für eure Antworten und wünsche Euch ein schönes WE! Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Es sind immer verschiedene Ports. Sind das Uplanks oder welche für feste oder wechselnde, umherziehende Teilnehmer? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NeMiX 76 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Sind das PoE Switche? Hatte das afaik mal das die PoE Aushandlung nicht richtig lief und der Port dicht gemacht wurde (obwohl das Endgerät gar kein PoE macht). Da half abschalten des Features für den Port. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 6. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 (bearbeitet) Guten Morgen, es sind keine Uplinkports. Teilnehmer ziehen nicht um. Einfach gesagt, ganz normales Patchen für den Client. Die Switche unterstützen Power over Ethernet, allerdings wurde es deaktiviert. Gruß bearbeitet 6. Juli 2015 von Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
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