JürgenBW 10 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ich habe bisher mein Notebook immer über eine externe Festplatte mit der Windows-Systemfunktion "Sichern und Wiederherstellen" gesichert (Laufwerks-Image und laufende Sicherungen) Beim Aufruf aus der Systemsteuerung konnte ich immer die Sicherungseinstellungen vornehmen, Sicherungen löschen und auch starten. Wenn ich dieses Thema jetzt in der Systemsteuerung anklicke kommt nur eine Maske mit der Überschrift "Eigene Dateien sichern oder wiederherstellen" ohne jegliche Funktion (also kein Link oder so). Das komplette Einstellungsmenü erscheint nicht mehr (siehe Anlage) Woran liegt das? Kann man da etwas einstellen / konfigurieren? Vielen Dank für Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Knorkator 12 Geschrieben 3. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Bei der Fehlermeldung kann ich Dir leider nicht helfen. Für zukünftige Sicherung solltest Du mal einen Blick auf das Endpoint Backup von Veeam werfen.. http://www.veeam.com/de/endpoint-backup-free.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 4. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Hi Wurde vor diesem Fehlerbild etwas am System geändert? Ist der Dienst "Blockebenen-Sicherungsmodul" gestartet bzw. lässt er sich starten? Gibt es Fehlermeldungen im Event-Log? Wurde schon mit "sfc /scannow" nach beschädigten Systemdateien gesucht? Fragen über Fragen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
JürgenBW 10 Geschrieben 11. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Hallo Moderator, der Rechner hat vor einiger Zeit ein SSD-Laufwerk bekommen. Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängen kann. Ansonsten funktioniert nach der Übernahme mit der SAMSUNG-Software alles normal. Deine weiteren Fragen sind für mich leider "böhmische Dörfer". Tut mir leid, bin nur "User". Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.525 Geschrieben 11. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Hi Trat der Fehler mit der Wiederherstellung direkt beim ersten Mal nach Einbau der SSD ein oder hat es damit schon mal funktioniert? Ich habe noch nie mit einer SSd gearbeitet. Kann daher keine definitive Aussage geben, ob der Fehler damit zusammenhängt oder nicht. Da darf sich gerne jeder hier einbringen. ;) Diese Samsung-Software, was hat die gemacht? Den Dienst "Blockebenen-Sicherungsmodul" findest Du unter "Systemsteuerung > Verwaltung > Dienste". Doppelklicken, dann unter "Dienststatus" den Button "Starten" anklicken und überprüfen, ob sich die Sicherung jetzt normal starten lässt. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 11. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Deinstalliere doch mal die die Software von Samsung, anschließend neu starten. Windows Taste + X drücken, Eingabeaufforderung (Administrator) aufrufen, in dem schwarzen Fenster chkdsk c: /f /v /r [ENTER] aufrufen und das System neu starten. @Damian Die Samsung Software kopiert die aktuelle Installation von einer HDD auf eine Samsung SSD. Ich hab schon ein paar Mal damit gearbeitet, noch nie traten anschließend solche Probleme auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.