Dutch_OnE 39 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Moin, allgemein für die Windows Server beschäftigt mich folgende Frage. Sollte man pauschal alle optionalen Updates immer mitinstallieren, oder nur bei auftretenen Problemen nachschauen, ob da ein optionales Update erhältlich ist? GRuß Dutch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Weingeist 159 Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Das ist Geschmacksache. Nicht alles ist wirklich immer unproblematisch was da installiert wird. Einige Dinge finde ich aus Datenschutzgründen zweifelhaft. Social-Connectoren, Build-in-Logger-Schnittstellen/Protokolle zum Beispiel. Anderes wie das Browserauswahl-Plugin einfach nur lästig. Früher oder später kommts aber sehr oft irgendwie in nen Rollup rein. Mit MS neuer Updatestrategie ist das aber wohl vorgesehen immer alles zu installieren. In welchem Umfang und ob es nur Desktops-OS betrifft, kann ich nicht sagen. Die Meldungen dazu sind etwas widersprüchlich und wohl durch MS auch noch nicht ganz definiert. Fakt ist, MS will möglichst überall OS auf dem gleichen Stand haben. Vereinfacht den Support und spart kosten. Ist natürlich korrekt, manche Software vertragen sich aber mit manchen Updates nicht. Daher ziemlich zweischneidig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
MrCocktail 195 Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Hi, gerade weil es immer wieder Seiteneffekte gibt, sind wir bei unseren Systemen was die optionalen Updates angeht, etwas vorsichtiger, da es uns immer mal die eine oder andere Applikation (meist nicht MS Applikationen) danach nicht richtig funktioniert hat oder das Update wieder deinstalliert werden musste. Gruss J Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.