Dunkelmann 96 Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Off-Topic:Es hat seinen Grund, warum 'security by obscurity' sich nicht durchgesetzt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 457 Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Es sind keine privaten Geräte, sondern dienstlich genutzte Laptops. Gemäß unseres IT-Sicherheitsbeauftragen dürfen sie aber nicht in die Domäne. Die Regelung habe ich nicht aufgestellt und kann sie auch nicht außer Kraft setzen. So ist das nun einmal in Institutionen ab einer gewissen Größenordnung - da kann nicht jeder machen wie er denkt. Du kannst aber mit eurem IT-Sicherheitsbeautragten sprechen und die Richtlinie hinterfragen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
daabm 1.366 Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Gemäß unseres IT-Sicherheitsbeauftragen dürfen sie aber nicht in die Domäne. Mit dem würde ich gerne mal reden... Vielleicht kannst Du ja stattdessen herausfinden, warum das so sein sollte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.099 Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Die Frage hab ich auch schon gestellt. :) Warte auch noch auf Antwort vom TO. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
websurfer83 0 Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Hallo zusammen, sobald er wieder da ist, werde ich ihn fragen und die Antwort hier posten! Viele Grüße und vielen Dank für Lösungsansätze websurfer83. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.