cheechchong 11 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Hi, folgendes Thema: Ich bin einer neuen Firma und der Vorgänger hat einen neuen Exchange2013 (vor 3 Montaten)vorbereitet. Nun hat er alle User aus dem AD hinzugefügt. Ich bin nun auf der Suche nach der Möglichkeit die User die sich in der Gruppe (nicht OU) Exchange befinden nach Exchange2013 zu importieren, und auch gleich Postfächer erstellen zu lassen. Cool wäre auch wenn gleich alle user die nicht in der Gruppe sind aus dem Exchange -nicht aus dem AD- entfernt, also deaktiviert werden. Danke für eure Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Dann kannst du ja mit ihm hier zusammenarbeiten ;) http://www.msxforum.de/community/index.php/Thread/15274-Custom-Attribute-f%C3%BCr-alle-Mitglieder-einer-AD-Gruppe/ Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Ersteres geht über die Exchange Gui (ECP). Letzteres (Postfächer anlegen und andere Konten deaktivieren) geht per Powershell. Achtung! Aufpassen, das du nicht zu viele (Administratoren) Konten deaktivierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
cheechchong 11 Geschrieben 6. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Ok, danke. Dachte es gäbe einen einfachen weg über die Powershell das alles auf einmal zu machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Es kommt drauf an, wie du einfach definierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Hat dir NorbertFe doch bei mir schon alles geschrieben... :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.