kkm 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi, Ich bin ganz neu hier, ich werde hier auf weitere besuchen und nicht wie ausnutzen :) Ich habe eine folgende Frage, wie kann ich alle Programme schliessen, mit einer skript oder irgendwie spezielle Programm? Ich öffne meisten zu viel Fenster und ich habe wirklich keine Lust wieder zu schliessen, manchmal finde ich nervig :) Ich habe mal versucht mit ein Tool (kill.exe) aber es nutzt nichts ich muss jeder ID nummer im Dos geben und wird einzelne Programme schliessen. Ich will nicht einzelne Programm sonder ALLE, oder kann man auch im DOS-Skript schreiben z.B startet ein Programm im Dos dos: start winword [wird winword geöffnet] meine Frage wie kann ich wieder winword schliesst im Dos schreiben, gegenteil von start winword? Ich habe mal geschrieben im Dos mit: stop winword [geht nix, das war nur theoretisch] Ich bin gespannt auf deine Antwort. grüss kkm Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 hmm... ich würde als erstes mal die einträge in der registratur löschen, die dir bestimmt einige programme öffnen werden. einige progamme werden noch vom autostart gestartet. mehr kann ich dir leider nicht sagen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
kkm 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 hmm,danke für schnelle Antwort. ich komme nicht ganz draus, was du meinst mit: ich würde als erstes mal die einträge in der registratur löschen ?? ich glaube du meinst, zuerst soll ich im TASKManager löschen das wäre gemeint von dir? kkm Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 hi kkm schreib dir ganz einfach eine batch datei in der du alle programme die du geöffnet hast per kill befehl schliesen lässt ;) kill mozillafirebird kill iexplore kill winword mit diesem befehl schliesst (oder besser gesagt killst :D )du die programme aber ohne nachfrage ob evtl änderungen gespeichert werden sollen! also vorsicht damit. gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 nein. du solltest nicht die offenen programme schließen, sondern die erst gar nicht laden lassen. der taskmanager ist für die schon geöffneten da. bei XP: START-AUSFÜHREN regedit (return) da schaust du dann unter HKEY_LOCAL_MACHINE - SOFTWARE - MICROSOFT - WINDOWS - CURRENT VERSION - RUN in der rechten hälfte stehen die Programme, die beim Starten deines Rechners ausgeführt werden. Löschen aber nur die raus, wo du dir 100%ig sicher bist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Hi! @[MaxXx] kkm möchte micht verhindern das Programme gestartet werden, sondern erreichen, das alle von ihm geöffneten Fenster mit einem Befehl geschlossen werden. Und dafür bietet saracs einen guten Ansatz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kkm 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 aha es hat mir wirklich geholfen. da muss ich im dos mit befehl: kill /f winword [optional: /f erzwingt Prozess-Ende] ich liebe euch :) grüss kkm PS: andere Thema, wie kann ich im Antwort mit Code-Syntax schreiben? mit <code>test</code> ->klappt nicht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 15. Dezember 2003 Melden Teilen Geschrieben 15. Dezember 2003 Original geschrieben von kkm ich liebe euch :) :D Original geschrieben von kkm PS: andere Thema, wie kann ich im Antwort mit Code-Syntax schreiben? mit <code>test</code> ->klappt nicht.. ersetz mal < und > mit [ und ] also [ code] [ /code] natürlich ohne leerzeichen ;) ansonsten schau mal hier ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.