addicted87 0 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem: Ich habe 10000 Exceldateien mit Daten (alle gleich aufgebaut), die in eine Tabelle einer vorhandenen Datenbank auf dem SQL Server 2014 eingefügt werden müssen. Per hand ist das natürlich ziemlich umständlich. Kennt ihr einen Weg, dies vll automatisiert zu machen (Irgendeinen Code schreiben oder so)? LG Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
ukulele 11 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Theoretisch ist das möglich, es bedeutet aber auch viel Aufwand. Hast du bereits eine Datei erfolgreich importiert? Wie sind die Dateien auf dem Dateisystem strukturiert, individuelle Namen oder sind die irgendwie fortlaufwend abgelegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dukel 454 Geschrieben 6. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Dafür gibt es bei SQL Server die Integration Services. Zitieren Link zu diesem Kommentar
addicted87 0 Geschrieben 6. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. Juli 2015 Also die Dateien haben alle die gleichen Namen bis auf die Nummerierung am Ende und befinden sich alle im gleichen Ordner auf z.B. D:\Daten\Exceldateien\Datei00001.xlsx. Das mit den Integration Services läuft doch über Visual Basic ab, oder? Ich weiß zumindest, dass man dort einen Container angeben kann (quasi bestimmt man den Ordner, der die Exceldateien enthält und lässt nach und nach die Dateien einlesen) Aber wie gehe ich dann weiter vor? Ich muss ja irgendwie dynamisch zuweisen können, dass die grade gelesene Datei an die Zieltabelle "xyz" angehangen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.