Rainer Ott 0 Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo geschätztes Forum, Das leidige Thema "Out-of-Office" nervt im Moment ohne Ende! Server 2012R2, Exchange 2013 (mittlerweile CU9) versendet keine externe Abwesentheitsnachrichten, intern aber ohne Probleme. Die Einstellungen wurden auch schon angepasst AllowedOOFType : External/Legacy (war auch schon nur "external")AutoReplyEnabled : TrueAutoForwardEnabled : True Das seltsame ist, das Ganze ist schon mal problemlos gelaufen, d.h. der SmartHost hat auch keine Probleme mit dem "NULL Sender"-Problem! Nach einem Crash musste das ganze System neu aufgesetzt werden. Die User wurden neu angelegt und dann die Mailboxen wieder hergestellt. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert es nicht mehr - bei keinem User! Gibt es noch irgendwo einen Ansatzpunkt den ich übersehen habe? In den Logs finde ich keine Einträge dazu. Der SmartHost-Administrator meint, dort kämen keine Mails an, also muss es lokal am Server irgendwo liegen! Ich hab insgesamt 5 ähnliche Systeme mit dem Exchange 2013 laufen - ohne Probleme! Aber ich bin scheinbar "blind" was diesen Fehler betrifft! Vielen Dank im Voraus! Gruß Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Ott 0 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Gibts hierfür keine Lösung? :cry: Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiesi 0 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Sieht man die Antworten unter Nachrichtenfluss -> Zustellberichte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Ott 0 Geschrieben 16. November 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) So, nach langer Zeit hat sich das Problem leider immer noch nicht (von selber) gelöst, aber ich kann jetzt wenigstens noch ein paar Infos geben! Softwarestand jetzt Exchange2013 CU10 @dermiesi nein, sieht man nicht! Würde man auch nicht sehen wenn's funktionieren würde! (Habs bei einem anderen System wo es funktioniert überprüft!) Im SendeConnector-Log sehe ich nix, bzw. das Log des SmartHost-Betreibers sieht auch nichts, dass irgendetwas ankommt oder abgelehnt wird! D.h. dass der Server keinerlei Anstalten macht, Abwesentheitsnotizen an extern zu senden. Es kommt nichts bis zum SendeConnector! Ich hab mittlerweile Stunden (um nicht zu sagen Tage) mit diesem Problem verbracht! Hab unendlich viel gelernt, jedoch keine Lösung Vielleicht kann mir doch noch jemand helfen! Gruß Rainer bearbeitet 16. November 2015 von Rainer Ott Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Hi, einen Case bei MS aufmachen? Wenn du nicht über den SmartHost sendest sondern testweise direkt, kommen die OOF Nachrichten dann an? Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
dermiesi 0 Geschrieben 16. November 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2015 Mit Get-MessageTrackingLog -EventID "Send" sollte er die Antworten anzeigen... oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.