RandaleRalph 0 Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo, folgende Situation: Freitag: User A bekommt das E-Mail Konto von User B zugewiesen. Nun will ich User A einen öffentlichen Kalender über OWA freigeben. Hier kommt jedoch die Meldung dass dies nicht möglich ist. Wochenende geht vorbei Montag: User A kann ich nun den öffentlichen Kalender freigeben. Warum kann ich das nicht gleich bzw. gibt es da ein Zeitproblem beim Exchange Server, bzw. wie kann ich das alles beschleunigen, ohne dass da immer eine Nacht vergehen muss? Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Moin, was ist bei dir ein öffentlicher Kalender? Und ja, Exchange cacht eine Menge Informationen, alleine um die DC´s zu entlasten. So kann es im Worst Case bis 48h dauern, bis eine Änderung auch beim Client ankommt. Welche Exchange CU hast du im Einsatz? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
RandaleRalph 0 Geschrieben 7. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Hallo, vielen Dank für die Antwort. Freigegebener Kalender hört sich besser an. Exchange Konto angelegt mit Kalenderfreigabe über OWA für eine ganze Abteilung.Exchange CU: seit heute CU9 Gibt es da über die Exchange Power Shell keine Möglichkeit der Beschleunigung? Gruss Ralph Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 7. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 7. Juli 2015 Doch. restart-computer;)Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung RandaleRalph 0 Geschrieben 8. Juli 2015 Autor Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.