fryvha 0 Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Guten Abend Ich brauche Hilfe von einem, der sich mit den Parametern von xcopy auskennt. Ich muss ca. 40 Sticks aktualiseren, mit folgenden Vorgaben. Ich habe ein Referenzlaufwerk - nennen wir es R Die zu kopierenden Stick heissen K: - Daten, die auf K sind, aber nicht auf R --> löschen - alle neuen Daten/Ordner von R auf K aktualisieren - (gleiche Daten behalten) Wie lautet der Befehl? xcopy R: K: /?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Moin, kennst Du 'robocopy'? Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 8. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 8. Juli 2015 Hallo fryvha, mit xcopy kannst du meines Wissens nach keinen solchen Abgleich machen wobei dann auch Dateien gelöscht werden. Robocopy wie schon erwähnt kann das aber, ist seit Windows 7 includiert oder gibt es zum Download bei Microsoft. Eine Anleitung welche dir bestimmt weiterhilft: http://www.tecchannel.de/storage/tools/2033515/robocopy_fuer_windows_daten_schnell_und_einfach_sichern/index3.html Weitere Optionen findest du wie immer in der Hilfe des Programms, robocopy /? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fryvha 0 Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Danke für eure Hilfe. Ich habe von robocopy scon gehört, es aber noch nicht angewendet. Werde mich mal schlau machen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Du suchst den Schalter /MIR für Robocopy. Schau mal hier rein: http://blogs.technet.com/b/dmelanchthon/archive/2006/10/30/robocopy-gui.aspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
aldisachen 11 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hallo, ich habe vor eingen Tagen mit robocopy arbeiten müssen und muss sagen, das es ohne Probleme funktierte. Schau mal in diesen Thread: http://www.mcseboard.de/topic/203892-dateien-mit-robocopy-kopieren/ Ich würde auch an Deiner Stelle noch den Befehl /MIR hinzufügen, so wie Daniel es geschrieben hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 /MIR ist aber ggf. mit Vorsicht zu geniessen in diesem Anwendungsfall. Da sollte man testen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fryvha 0 Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Hallo zusammen Nun hab ich mal gestestet. Der /MIR-schalter hat die Dateien aufgespürt und als *Extra gekennzeichet, abr nicht gelöscht. Erfolg hatte ich aber jetzt mit dem Zusatztool "RoboMirror". Damit geht's. Herzlichen Dank an alle. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Daniel -MSFT- 129 Geschrieben 10. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 /MIR löscht die Dateien auf dem Ziel, die in der Quelle nicht enthalten sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.