RealUnreal 11 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hallo, Kurze Frage: Wir haben keinen Exchange und setzen lokal auf den Clients Outlook 2010 ein. Bei einem Client und einem Postfach würde ich gerne das löschen von E-Mails durch (den) User grundsätzlich verhindern. Anscheinend läuft Outlook aber unter dem jeweiligen Benutzerkonto. Wenn ich hier also die Schreibrechte bei der .pst Datei entferne, können ja auch keine E-Mails mehr in die .pst empfangen/ geschrieben werden, oder? Kann mir jemand dazu etwas sagen ? Konkret möchte ich für ein Postfach E-Mails archivieren, ohne das jemand die .pst manipulieren kann. Und das ganze halt, wenn möglich, mit minimalem Aufwand. lg Unreal Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Wenn du schreibrechte auf die PST entfernst, dann kannst du die Datei nicht mal aufmachen. ;) Die wird nämlich exklusiv geöffnet. Kannst ja mal von einer CD starten... :p Das wirst du nicht lösen können. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hi, es gibt Archivierungslösungen, die kannst du als Pop3 Proxy einsetzen. Dann ruft der Proxy die Mails vom Provider ab, archiviert sie und dein Client ruft die Mails dann vom Proxy ab. Gruß Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 9. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 ahja. Das hört sich gut und schlank an. Hast du eine Empfehlung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
testperson 1.680 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Ich kann dir das Produkt nennen, ob es eine Empfehlung für euch ist, kann ich anhand der wenigen Infos nicht sagen ;) Reddoxx wäre die Appliance die das kann, die wir aber nicht in dieser Konstellation einsetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
OliverHu 19 Geschrieben 10. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Um ein weiteres Produkt zu nennen, MailStore kann das auch: http://de.help.mailstore.com/MailStore_Proxy Zitieren Link zu diesem Kommentar
RealUnreal 11 Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 Dankeschön ! Ich guck mir das mal an ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.