renegat 0 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hallo, ich habe ein Netbook mit Windows 7 Starter und wollte den Mailaccount von meiner Arbeitsstelle einbinden. Ich habe die gleichen Einstellungen verwendet wie auch auf dem Handy und einem WIndows 7 Professional PC und dem Rechner auf der Arbeit. Dieses Zuhause wie auch im Firmennetz über Lan wie auch über Wlan probiert aber ich bekomme es nicht hin den Mailaccount einzurichten. Einen Admin gibts nicht nur einen Dienstleister. Die Domäne ist ein SBS2011 mit Exchange 2010. Gebe ich über Systemsteuerung - Mail die Daten ein kommt irgendwann die Meldung das der Exchangeserver nicht erreichbar oder offline ist. Obwohl dies definitiv nicht der Fall ist. Und das remote Interface aufrufen also das Dashboard oder OWA geht auch nicht, weder mit dem IE noch mit Mozilla. Bei einem Test mit einem anderen PC ging das erstellen des Accounts ohne Probleme ( Win 7 Pro). Kann es sein das Windows 7 Starter da limitiert ist. Google schon seit Tagen und lese alles was es dazu gibt aber finde den Fehler nicht. Mit freundlichem Gruß B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.061 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Geht es denn mit einem anderen Windows? Welches Outlook setzt du ein? Ich vermute eher ein Problem der SBS Konfiguration, dass Outlook Anywhere entweder nicht oder nicht korrekt konfiguriert ist, oder dass es nicht nach extern freigegeben ist. DAss dein Handy funktioniert muß nix heißen, da dafür eine andere Funktion (Active Sync) verwendet wird. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 9. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 9. Juli 2015 Hallo, Ich habe die gleichen Einstellungen verwendet wie auch auf dem Handy und einem WIndows 7 Professional PC und dem Rechner auf der Arbeit. Dieses Zuhause wie auch im Firmennetz über Lan wie auch über Wlan probiert aber ich bekomme es nicht hin den Mailaccount einzurichten. Einen Admin gibts nicht nur einen Dienstleister. Moin, wie, wie meinst du das, im Firmennetz - hast du das Teil mitgehabt? Über welches Office reden wir? Wenn nur zu Hause, bist du sicher, das der Admin das freigeschaltet hat? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
renegat 0 Geschrieben 10. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 10. Juli 2015 @NorbertFe Ja, habe es mit Windows 7 Pro und Windows 8.1 und Windows 10 probiert und da läuft es, ebenso bei Kollegen. @ Nobbyaushb Das Office auf dem Netbook ist ein Office 2007 und somit Outlook 2007, zudem um sicher zu gehen mit dem Windows Live Mail Client und Mozilla Thunderbird probiert. Ja ich hatte das Teil zu hause und in der Firma. Die Konfiguration soll bei allen Kollegen gleich sein und bislang hatte ich mit Windows 7 Pr0 von zu hause aus, im Urlaub etc keine Probleme, gleiches bei Kollegen. Nur dieses Netbook macht mir Kummer. Und da es etliche Kollegen mit Laptops gibt die ihre Mails über das Teil abrufen sollte es doch laufen. Die Idee das es am Exchange liegt hatte ich auch schon und daher alles unternommen um es auszuschließen. Ich vermute das es am Netbook und genauer an Windows Starter liegt, habe zwar einiges zu den Einschränkungen gelesen aber beim Mailempfang erwarte ich keine Limitierung. Zu was sonst ist denn ein Netbook gut wenn nicht Mails empfangen. Allerdings zielen die Limitierungen ja darauf das es nicht in Unternehmensnetzwerken eingesetzt werden soll. Ist euch da was bekannt? Was mich stutzig macht ist das ich nicht mal die OWA aufmachen kann (andere Webseiten machen keine Probleme), egal ob mit IE oder Firefox. Keine Verbindung, weder über Lan noch über Wlan. Gegencheck mit PC und anderen Rechnern --> keine Probleme. Seitdem hat das Netbook Bißspuren. Der Dienstleister sagt ich soll das Netbook wegschmeißen und mir ein Laptop mit Win 7 Pro besorgen und aufhören zu jammern. Was ich beim recherchieren gestern noch herausgefunden habe ist das ich das Zertifikat des Servers aufrufen / installieren soll über https://server.domäne.local/certsrvaber auch das geht nicht weder über LAN noch über WLAN. Und dann schrieb noch jemand was über Ports, wobei mir nicht klar ist welche ich öffnen muss. Windows 7 Pro kostet 39€ (außer ihr wisst wo es dies günstiger gibt) überlege umzusteigen und mir diesen ganzen Ärger zu sparen wenn da nicht mein Ehrgeiz wäre das Problem zu lösen. Gruß B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
renegat 0 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Die Lösung ist so banal das es schon wieder weh tut. IPv6 läuft nicht sauber. Nachdem ich es deaktiviert hatte lief alles Problemlos ... Ports geöffnet und Zertifikat installiert hatte ich zuvor schon Gruß B. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.475 Geschrieben 16. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Moin, wo hast du jetzt IPv6 deaktiviert? Wenn der Exchange richtig eingerichtet ist, brauchst du nur Port 443 und 25 ... am Exchange, der Client nur 443, und da muss man nichts öffnen.. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.