der 10 Geschrieben 11. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Hi, ich habe ein Problem und komme seid Tagen nicht weiter. Ich habe Festplatten eines Hyper-V Servers erweitert und würde diese nun gerne entsprechend einbinden. Ich versuche nun die Datenverwaltung über das MMC Snap-In Remote einzubinden (In der selben Domäne) und bekomme jedesmal den Fehler RPC Server nicht verfügbar. Das komische ist das ich über das MMC alle anderen Snap-Ins laden kann. Ich habe schon die Firewall angepasst usw. Ich komme einfach nicht weiter. Gibt es noch ein Trick 17 den man testen könnte? WIndows Server 2012 Standard als AD Hyper-V 2012 Core Installation Grüsse Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 11. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 11. Juli 2015 Hi, eine Lösung für das Problem mit der Disk Management Konsole habe ich nicht. Anstatt die Zeit zu investieren, um die Ursache zu finden und zu beheben, hätte ich mich längst per RDP auf den Hyper-V verbunden und über die Command Line per diskpart die Platten eingerichtet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Moin, es gibt bei der Windows Firewall den Regelsatz 'Remotevolumeverwaltung'. Ich würde die Firewall grundsätzlich per GPO konfigurieren und dabei die Protokollierung verworfener Pakete für alle Profile gleich mit einschalten. Dann gibt es wenigstens ein Log für die Fehlersuche. Diskpart ist natürlich auch eine Option ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.