Kampfmade 10 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Hallo Kollegen, ich habe hier einen SBS 2011. Der Exchange darauf läuft auf SP2 letztes UR. Nun möchten wir gerne auf 2013 migrieren und in dem Zuge auch den SBS ablösen. Leider bekomme ich bei der SP3 Installation folgenden Fehler beim Überprüfen angezeigt. Hub-Transport-Rolle Voraussetzungen:Fehler: Die Hub-Transport-Serverrolle ist auf diesem Computer nicht installiert. Wenn ich den angezeigten Hilfe-Link anklicke komme ich zur MS Seite mit der Info, dass noch niemand zu diesem Fehler was geschrieben hat :/ Als Virenschutz wird Trend Micro Worry-Free Business Security eingesetzt, allerdings ändert sich nichts ob aktiviert oder deaktiviert. Neustarts haben auch nichts geholfen. Der Exchange funktioniert soweit einwandfrei. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Anstatt nur die Augen zuzumachen, würde ich den AV-Scanner deinstallieren. Nach zwei Neustarts erneut probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Beste Lösung NorbertFe 2.039 Geschrieben 12. Juli 2015 Beste Lösung Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Vielleicht hilft das: http://arstechnica.com/civis/viewtopic.php?t=1211235 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 12. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 12. Juli 2015 Moin, wie sieht denn der Fehler im Exchangesetuplog aus? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Danke für eure Antworten, bin nun eine Woche unterwegs, melde mich wieder sobald ich alles zusammen gesucht / getestet habe! Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kampfmade 10 Geschrieben 27. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Vielen Dank, NorbertFe's Link hat geholfen das Problem zu beheben! Schönen Abend euch! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.039 Geschrieben 27. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2015 Danke für die Rückmeldung. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.