ineedhelp 12 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 @All Fast alle unserer Server lassen wir als Virtuelle Maschinen (Generation 2) auf einen Windows Server 2012 R2 mit der Hyper-V-Rolle laufen. Vor kurzem habe ich in einem Buch gelesen, dass man die Auslagerungsdatei der VMs auf ein separates virtuelles Laufwerk legen sollte. Bei meiner Recherche im Internet bekam ich aber unterschiedliche Ergebnisse. Wie macht Ihr es bzw. wie sehen die Best-Practice aus? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Doso 77 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Bei Windows Server 2012R2 gibt es von seitens Microsoft die Empfehlung einfach NICHTS zu machen. Standardeinstellungen, fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
magheinz 110 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Bei vmware gibts in der kb irgendwo einen artikel zum thema. Das Auslagern bringt im VMotion Fall einen Geschwindigkeitsvorteil da eben diese Swapdatei nicht mitverschoben werden muss. In einer vollautomatiserten Umgebung mit automatischem Lastausgleich durch Verschieben von VMs mag das was bringen, ansonsten eher nicht abgesehen von Ausnahmen(spezielle Backupstrategien etc) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dunkelmann 96 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Moin, im Zusammenhang mit Hyper-V Replika wird eine separate vhdx für die Auslagerungdatei der VM empfohlen. Bei allen anderen Setups: Es hängt davon ab ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.