bitchi 11 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo zusammen, ich möchte dieses Problem nochmal ansprechen: http://www.mcseboard.de/topic/195112-2-papierf%C3%A4cher-werden-via-rdp-verbindung-nicht-%C3%BCbernommen/?hl=%2Bpapierfach+%2Brdp Ich habe das gleiche Problem. In einem kleinen Netzwerk sind 3-4 PCs und ein LAN-Drucker mit 2 Papierfächern. Einer der PCs (ist noch Windows XP drauf), greift per RDP auf einen entfernten PC (da ist auch noch Windows XP drauf) und möchte dort aus einem Programm Sachen drucken auf das 2. Papierfach des Druckers im lokalen Netzwerk. Aber jedesmal sind in den Druckereinstellungen des entfernten PCs die richtigen Einstellungen weg, sprich, daß der Drucker ein 2. Papierfach hat und darauf gedruckt werden soll. Im lokalen Netzwerk ist der Drucker auf jedem PC 3 x eingerichtet (für Papierfach 1, Papierfach 2 und manuelle Zufuhr). So werden bei der RDP-Verbindung auch 3 Drucker verbunden, aber eben ohne die individuellen Einstellungen, daß der Drucker ein 2. Papierfach hat und welcher Drucker auf welches Papierfach drucken soll. Ich habe was gelesen von TS Easyprint, aber das soll auch nicht so 100%ig funktionieren. Daß auf den PCs noch Windows XP drauf ist, scheint nicht das Problem zu sein (da in dem o.g. Link neuere OS im Einsatz sind). Hat mir noch jemand einen Tip? Vielen Dank, Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 13. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Moin, welche Version vom RDP-Client ist da drauf? ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 13. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. Juli 2015 Hallo Nobbyaushb, es ist RDP-Version 6.0.6001, OS: Windows XP SP3. Grüße aus Oberndorf am Neckar :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Dann schau mal hier: https://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=20609 ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 14. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Hallo Nobbyaushb, Danke für den Link. RDP hatte ich noch nicht aktualisiert (ich dachte, das passiert automatisch mit den Windows Updates). Aber es hat leider keine Besserung gebracht. Ich habe auf den lokalen und entfernten PC die neue Version installiert, aber das 2. Papierfach bleibt nicht in den Einstellungen des Druckers. Habe zum Testen die 2 PCs auch mehrfach gestartet. Scheint doch ein grundlegendes Problem zu sein. Gibt es noch andere Ansätze? Grüße Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nobbyaushb 1.471 Geschrieben 14. Juli 2015 Melden Teilen Geschrieben 14. Juli 2015 Ja, endlich XP in Rente schicken... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 16. Juli 2015 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Juli 2015 Hey, ja, wenn das die Lösung des Problems sein wird, ist das natürlich schnell machbar. Aber derjenige, dessen Link ich ganz oben eingefügt habe, hat(te) das gleiche Problem und bei dem war serverseitig zumindest W2K8 installiert. Aber ich werde das mit Win7 testen und hier berichten. Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.